Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Spielbericht Oberliga Nachholspiel der weiblichen C-Jugend des TV Strombach gegen SSV Nümbrecht (Donnerstag  10.12.09)

Weibliche C-Jugend des TV Strombach gewinnt Spitzenspiel gegen Nümbrecht mit 28:27

 

Zunächst sah es aus Strombacher Sicht gar nicht so gut aus: 4:8 lag man nach achteinhalb Minuten gegen gut startende Nümbrechterinnen hinten. Trainer Tom Klein blieb nichts anderes übrig, als früh ein Team-Timeout zu nehmen und die Mannschaft neu einzustellen. Ab da lief es besser, obwohl auch immer noch etwas Sand im Getriebe zurück geblieben war. Allerdings holten die TVS-Mädels nun in einer starken Phase auf und beim 9:9 war der Gleichstand erreicht. Bis zum Halbzeitstand von 14:14 ging nun immer Nümbrecht in Führung und Strombach zog gleich.

 

 

In der Halbzeitpause wurde im Strombacher Lager noch einmal erörtert, wie man die sehr offensive Deckung des Gegners aushebeln kann. Außerdem nahmen sich die Strombacherinnen vor, selbst in der Abwehr besser zu agieren. Und siehe da: In 15 Spielminuten kassierten sie nun nur 5 Gegentore. Bei selbst erzielten 9 Toren stand es nach der besten Phase im Strombacher Spiel nun 23:19. Jetzt aber kam ein kleiner Bruch ins Spiel und die wieder stärkeren Gäste aus Nümbrecht wieder heran. Die auf Rechtsaußen eingewechselte Tatiana Riesen hielt den TVS mit drei Toren in Folge im Spiel und der überragenden Janina Schwab blieb es mit ihrem vierzehnten Treffer zum viel umjubelten 28:27 vorbehalten, dass doch einmal enge Spiel zu entscheiden.

 

Das nächste Spiel beim Pulheimer SC findet am Sonntag, 20.12.09, um 14.00 Uhr in Pulheim statt.

 

Es spielten:

  • Marie Brüning (10 Paraden)
  • Fabienne Schönig ( 1 )
  • Marei Meyer ( 3 )
  • Annika Domnick
  • Sarah Töper ( 1 )
  • Mareike Horn
  • Janina Abt
  • Kenza Houlet
  • Corinna Schröter ( 3 )
  • Janina Schwab ( 14/4 )
  • Anne Philipp ( 1 )
  • Ann-Maraijke Vor ( 2/1 )
  • Bianca Müller
  • Tatiana Riesen ( 3 )
  • Svenja Radermacher

 

 

Quelle: Tom Klein, TV Strombach

 

.

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2006 · 07 3 · # Samstag, 9. Dezember 2017