Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

“Retro-Style Fotos!” – Sechste Auflage des traditionellen NACHTFLUG X-Mas Rock stark frequentiert!  Weit über 2.000 Gäste feierten eine fette Rock-Party…

nachtflug_chrismas_rock_2009_01.jpg
Rock vom Allerfeinstem zelebrierten die “Queen Kings” zur sechsten Auflage des NACHTFLUG Christmas Rock am Samstag 19.12.2009 in der Schützenhalle in Lüdenscheid. Rolf Sanders ist nicht nur der Geschäftsführer der Queen Kings, sondern der “Teufels-Bassist” der Queen-Coverband. Er agierte bereits in Brian Mays Original-Queen-Musical „We will rock you“ in Köln und Toronto mit Kollege Frank Rohles. HQ-Fotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171.6888777 oder cs@ntoi.de
nachtflug_chrismas_rock_2009_02.jpg
Susann de Bollier und “Mr. Posing” Mirko Bäumer (The Queen Kings) rockten die Schützenhalle. Der Leadsänger machte in seiner Rolle als Freddy Mercury der legendären Rockband alle Ehre. Mirko ähnelt im Timbre  dem markanten Queen Frontsänger Mercury bis aufs I-Tüpfelchen, und seine Parts präsentiert der Publikumsliebling stets mit einem Augenzwinkern.
nachtflug_chrismas_rock_2009_03.jpg
Weit über 2.000 Gäste feierten die “6. Auflage des NACHTFLUG Christmas Rock” mit: Luxuslärm, The Queen Kings und Nightlife. Das war ein tolles Event, bei dem die Queen Cover Band, um Leadsänger Mirko Bäumer bereits zum sechsten Mal in Folge auftrat.
nachtflug_chrismas_rock_2009_04.jpg
Luxuslärm – “Deutschlands erfolgreichste Newcomer Band” machte den Auftakt und erfreuten das Publikum mit einem 90-minütigen Set.
nachtflug_chrismas_rock_2009_05.jpg
Da lachte doch das Herz des Veranstalters, denn trotz Eiskälte (-18 Grad!) und Schneeglätte kamen weit über 2.000 Gäste in die Schützenhalle nach Lüdenscheid zum 6. NACHTFLUG Christmas Rock … powered by NEWS-on-Tour.de

  

Lüdenscheid – Zum ersten Mal am Start war Luxuslärm, die bei der Vergabe des deutschen Rock- und Pop-Preises 2008 richtig absahnten. Ein “Heimspiel” hatte Sängerin Janine Meyer alias Jini, da sie in Lüdenscheid geboren wurde. Viel Spass bei unseren “Retro-Style Fotos” zum diesem Top-Nachtflug Event.

 

 

Janine Meyer (Jini - Luxuslärm)
Luxuslärm Leadsängerin Jini Meyer heimste überdies den Award (Rock- und Pop-Preis) als beste Rocksängerin ein. Die CD „1000 km bis zum Meer“ wurde als bestes Album gekürt und die Single „Unsterblich“ als bester deutscher Rocksong 2008

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_07.jpg
Der Drummer von Luxuslärm hatte viel Spass beim Stagediving

 

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_08.jpg
Bei der Vergabe des deutschen Rock- und Pop-Preises 2008 sahnten Luxuslärm mordsmäßig ab. Mit der Auszeichnung als beste Rockband und dito Popband sowie dem Publikumspreis flogen dem Quartett sämtliche Herzen zu. Sängerin Jini Meyer heimste überdies den Award als beste Rocksängerin ein. Die CD „1000 km bis zum Meer“ wurde als bestes Album gekürt und die Single „Unsterblich“ als bester deutscher Rocksong 2008.

 

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_09.jpg
Luxuslärm Playlist des Abends

 

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_10.jpg
Janine „Jini“ Meyer (Luxuslärm)

 

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_11.jpg
Schon 2003 trat Luxuslärm unter dem Namen Blue Cinnamon als Coverband auf verschiedenen Konzerten in Nordrhein-Westfalen auf. Bei einem dieser Konzerte lernten die Bandmitglieder den Produzenten Götz von Sydow kennen, der sie anregte, eigene Musik zu schreiben. Anfang 2006 begann damit die Arbeit an eigenen, in deutscher Sprache geschriebenen Titeln.

 

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_12.jpg
Luxuslärm Frontsängerin Jini ist ein Allroundtalent. Zwischendurch gab sie eine Einlage an den Drums.

 

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_13.jpg
Im Januar 2007 konnte die Band als Luxuslärm das NRW-Rock-It-Finale für sich entscheiden.

 

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_14.jpg
Luxuslärm – Ein Rock Märchen! 2008 wurde das erste Album “1000 km bis zum Meer” produziert und veröffentlicht, aus dem einen Monat später die gleichnamige Single ausgekoppelt wurde, erst ausschließlich als Download dann auch als physikalische Single in limitierter Auflage im Handel. Zu den meisten der Stücke auf dem Album steuerte Götz von Sydow Musik- und Textpassagen bei.

 

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_15.jpg
Sehr gut gefüllt war die Schützenhalle in Lüdenscheid zum Nachtflug X-Mas Rock 2009

 

 

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_16.jpg
Luxuslärm wurde vom deutschen Rock- und Popmusikerverband zur besten Rockband 2008, zur besten Popband 2008, für das beste Lied 2008 („Unsterblich“), für das beste deutschsprachige CD Album und mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Am 13. Februar 2009 erschien die 2. Single Unsterblich. Das Video zur Single wurde im November 2008 gedreht.

 

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_17.jpg
Schützenhalle in Lüdenscheid

 

 

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_18.jpg
Luxuslärm

 

 

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_19.jpg
Am 3. Dezember 2009 wurde Luxuslärm die 1Live Krone als Beste Newcomerband verliehen.

 

 

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_20.jpg
Das Publikum war restlos begeistert

 

 

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_21.jpg
Lusuxlärm “Jini” @Schützenhalle Lüdenscheid

 

 

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_22.jpg
Der Weihnachtsmann rockte auch in der Schützenhalle zum Nachtflug Christmas Rock

 

 

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_23.jpg
Anschließend bekam das Publikum “Queen Sound” vom Allerfeinstem zu hören.

 

 

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_24.jpg
Der Weihnachtsmann heizte die Stimmung in der Lüdenscheider Schützenhalle an.

 

 

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_25.jpg
Susann de Bollier und Mirko Bäumer (The Queen Kings) “Live on Stage”

 

 

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_26.jpg
The Queen Kings um den fabulösen Sänger Mirko Bäumer gehören beim Christmas-Rock quasi zum Inventar.

 

 

 

nachtflug_chrismas_rock_2009_27.jpg
Frank Rohles ist neben seiner Tätigkeit als Gitarrist bei “The Queen Kings” noch selbst Sänger, Songwriter und Produzent.

 

 

 

Verwandte Artikel:

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 13434 · 07 3 · # Montag, 11. Dezember 2017