Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
ntoi_weisser_engel_01.jpg

In Anwesenheit von Mahsun Kirmiziguül und weiteren Hauptdarstellern fand am Mittwoch 14.11.2007 die Europa Kinovorpremiere des türkischen Filmes BEYAZ MELEK – WEISSER ENGEL statt. HQ-Fotos: Christian Sasse und Jörg Bandusch [ Foto+TV Agentur NTOi.de ]

ntoi_weisser_engel_02.jpg

 

Essen (Von Sabrina Gümüs und Christian Sasse) – Mahsun Kirmizigül ist einer der berühmtesten Sänger der Türkei. Zu sehen war er bis jetzt schon in einigen türkischen Serien, wo er als Hauptdarsteller mitspielte. Beyaz Melek ist sein erster Film, in dem er Autor, Regisseur und Hauptdarsteller zu gleich ist.

 

ntoi_weisser_engel_04.jpgntoi_weisser_engel_03.jpg

 

 

Zusammenfassung des Films:

 

Um seinen kranken Vater in einem modernen Krankenhaus besser behandeln zu lassen, fahren Ali und Resat mit ihrem Vater Ahmet von Diyarbakir, eine östliche Stadt in Anatolien der Türkei, nach Istanbul. Verzweifelt flieht der sterbenskranke Ahmet, der an Gehirnkrebs leidet, aus dem Krankenhaus. Völlig erschöpft sucht Ahmet Erholung auf den Stufen eines Altersheimes. Die Bewohner nehmen ihn herzlich in ihrer Mitte auf, in der Annahme, er sei wie sie selbst im Heim “abgegeben” worden. Ahmets Söhne Ali und Resat finden ihren Vater in dieser ihnen völlig fremden Welt wieder.

 

 

ntoi_weisser_engel_05.jpg

 

Sie sind fassungslos, als man ihnen erklärt, worum es sich bei dieser Einrichtung handelt, da es in Anatolien üblich ist, bis zum tot der Eltern, für sie zu sorgen. Als Ali und Resat mit Ihrem Vater wieder zurück nach Diyarbakir fahren wollen, wird die Gruppe, die den Vater so herzlich aufgenommen hat, aus Dankbarkeit, für einen Erholungsurlaub nach Diyarbakir eingeladen.

 

ntoi_weisser_engel_06.jpg

 

Die Gruppe, die der Zufall zusammengeführt hat, begibt sich gemeinsam auf eine freundschaftliche Reise. Diese Reise führt jedoch nicht nur vom Westen in den Osten der Türkei, sondern gleichsam auch zurück zu längst vergessenen Idealen wie Familiezusammenhalt. Am anderen Ende ihres Landes erfahren die von der Welt längst vergessenen Helden die Liebe und den Respekt, den sie im letzten Abschnitt ihres Lebens nicht mehr zu finden gehofft hatten.

 

 


 

“Weisser Engel” / Beyaz MelekTrailer (türkischer Sprache!)

 

 


 

 

ntoi_weisser_engel_07.jpg

 

Filmtipp: Ich wünsche euch und euren Familien viel Spaß beim Anschauen dieses wunderbaren Films “Weisser Engel” (Sabrina Gümüs, Foto oben)

 


 

 

… weitere Bonusbilder von der Premiere: 

 

ntoi_weisser_engel_08.jpg ntoi_weisser_engel_09.jpg

 

 

Mehr aus der Welt des Kinos unter unserer Subdomain:

 www.KINONEWS.NEWS-on-Tour.de

 

 

 ntoi_weisser_engel_10.jpg ntoi_weisser_engel_11.jpg

   


 

 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2097 · 07 2 · # Sonntag, 17. Dezember 2017