Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Stets aktuelle Infos zum “Wendler Clan” unter: http://www.news-on-tour.de/?tag=der-wendler-clan 

  

´Der Wendler-Clan´ läuft ab 3. Januar 2010 um 19.00 Uhr in SAT.1. Wir stellen die Familienmitglieder vor!

Vom Spediteur zum Schlagergott: Michael Wendler. Für die einen ist er der König des Pop-Schlagers, für die anderen ein selbstverliebter Blender. Michael Wendler polarisiert – und zählt zu den schillerndsten Figuren der einheimischen Musikszene. Kein Wunder: Der 37-Jährige hat den Schlager aus der volkstümlichen Schunkel-Ecke geholt. Mit fetzigen Disco-Beats, einer beachtlichen Brustbehaarung und einer gehörigen Portion Dekadenz genießt der gelernte Speditionskaufmann inzwischen Kultstatus. Archivfotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171.6888777 oder cs@ntoi.de

 

Dinstlaken – Seine Songs wie „Sie liebt den DJ“und „Nina“sind längst Party- Klassiker. Doch der Erfolg kam nicht über Nacht. Michael Wendler musste hart für seinen Traum kämpfen – und wäre ohne seine Familie nicht da, wo er heute steht.

 

 


Michael Wendler ´Der selbsternannte König des Deutschen Pop-Schlagers!´– Wer ist dieser Mann, der erst spät seine Musikleidenschaft zum Beruf gemacht hat? Wie denkt er, woher nimmt er diese Energie? Und wie erlebt der gesamte Wendler-Clan den Erfolg des prominenten Künstlers? SAT.1 zeigt das verrückte Leben des Schlagersängers in einer neuen sechsteiligen Doku-Soap.

 

 

 

Der Wendler-Clan: Die neue Doku-Soap in SAT.1
Dinslaken ist zwar nicht Denver, aber soviel ist sicher: Bei Michael Wendler ist immer etwas los. Der Schlagerstar gibt alles – nicht nur auf der Bühne. In seinem Heimatort Dinslaken baut er zurzeit seine Traumvilla. Das neue Wendler-Domizil geizt nicht mit Superlativen: 1000 Quadratmeter Wohnfläche, ein vier Fußballfelder großes Grundstück und ein Pferdestall inklusive Reithalle sollen bis Mitte 2010 bezugsfertig sein. Doch auch seine Familie, sein Manager und sein Bodyguard halten den umtriebigen Sänger gerne auf Trab. Wie soll er sich da auf das größte Konzert seines Lebens vorbereiten?

 

 

Der Wendler-Clan: Who is Who
Der Schlagerstar: Michael Wendler „Die Welt hat auf so jemanden wie mich gewartet!“ An Selbstbewusstsein mangelt es Michael Wendler nicht. Der Mann weiß, was er will: Vor zehn Jahren beschließt der gelernte Speditionskaufmann, berühmt zu werden. Er will den deutschen Schlager mit flotter Disco-Musik entstauben. Doch Erfolg braucht Zeit. „Der Wendler“, wie er sich selbst nennt, tourt durch Diskotheken und hält an seinem großen Traum fest. Mit seiner Party-Hymne „Sie liebt den DJ“ gelingt ihm 2007 der große Durchbruch. Seitdem ist der „König des Pop-Schlagers“nicht mehr zu bremsen –und steht sogar nach einer Privatinsolvenz wieder auf. Mit über 300 selbst geschriebenen und komponierten Titeln, 42 Singles, 14 Alben und drei Goldenen Schallplatten ist Michael Wendler aus der Schlager-Szene nicht mehr wegzudenken. Obwohl der 37-Jährige häufig unterwegs ist, bleibt Michael Wendler ein Familienmensch –und zugleich „Familienprojekt“. Längst dreht sich bei den Wendlers im westfälischen Dinslaken alles um den Schlagerstar.

 

 

Die Frau an seiner Seite: Claudia Wendler (ehemals Norberg, CNI Records)
Keiner kennt Michael so gut wie Ehefrau Claudia (38). Die beiden sind seit 20 Jahren zusammen und haben im Frühjahr 2009 geheiratet –auf Sylt und Mallorca. Die Gladbeckerin hat die wechselhafte Karriere ihres Mannes von Anfang an mitverfolgt: „Es war ein sehr steiniger Weg, umso mehr freue ich mich jetzt über den Erfolg von Michael!“ Claudia kümmert sich liebevoll um ihren Mann und die gemeinsame Tochter Adeline (7) und sorgt mit ihrer bodenständigen Art dafür, dass der Schlagerstar nicht abhebt. Sie liebt Michaels Ehrgeiz und kindlichen Spieltrieb. Seine Ungeduld dagegen bringt sie regelmäßig auf die Palme. Die Frau des Künstlers steht selbst nicht gern im Rampenlicht und war noch nie auf einem Wendler-Konzert.

 

 

Die Prinzessin: Tochter Adeline
„Es ist toll, einen so berühmten Papa zu haben!“ Tochter Adeline (7) ist Michael Wendlers größter Fan –und die heimliche Herrscherin in der Familie. Anders als ihre Eltern ist die Kleine mit Luxus groß geworden. Adeline wird von ihren Eltern absolut verwöhnt: „Es gibt keinen Wunsch, den ich ihr nicht erfüllen würde“, sagt Michael Wendler. Einzelkind Adeline geht in die erste Klasse und kann fast alle Titel ihres Vaters mitsingen. Sie hört aber auch Tokio Hotel und Lady Gaga. Michael Wendlers Tochter wünscht sich nichts sehnlicher als ein Haustier. Und auch dafür wird der Papa sicherlich sorgen.

 

 

Der Wirbelwind: Mutter Christine
Michaels Mutter Christine (62) ist ein Ruhrpott-Original –und ein wahres Energiebündel. Die lebenslustige Blondine kennt sich aus im Show-Geschäft: Als junge Frau hat sie selbst einmal in einer Tanzband gesungen und stand kurz vor einem Plattenvertrag. Sie ist davon überzeugt, dass Michael sein musikalisches Talent von ihr geerbt hat und unterstützt die Karriere ihres Sohnes mit allen Kräften. Seit der Trennung von Michaels Vater lebt sie allein und genießt ihre Freiheit. Auf Michaels Konzerten wird Mutter Christine schnell zum Groupie –gerne auch in Top und Minirock: „Viele Fans meines Sohnes können einfach nicht glauben, dass ich seine Mutter bin!“

 

 

Die gute Seele: Schwiegermutter Waltraud
Mag das Chaos noch so groß sein –Schwiegermutter Waltraud behält die Nerven. Die 62- Jährige kennt den Schlagerstar seit 20 Jahren und erinnert sich noch an das erste Mal, als der 18-jährige Michael bei ihrer Tochter Claudia übernachten durfte. Heute freut sich die ehemalige kaufmännische Angestellte über seinen Erfolg. „Ich habe immer gehofft, dass Michael irgendwann ein Star wird!“ Privat kümmert sich Waltraud um die kranke Oma und ihren Garten. Ihre Liebe zu Tieren ist offensichtlich: Katzen, Hühner, Tauben, ein Hund und sogar ein Papagei bevölkern die grüne Oase der Schwiegereltern.

 

 

Das Allround-Talent: Schwiegervater Udo
Mit Baustellen kennt Udo sich aus. Schließlich ist Michaels Schwiegervater gelernter Fliesenleger. Langeweile kommt bei dem 67-jährigen Rentner selten auf. Der Wendler-Clan sorgt für genügend Abwechslung. Auch wenn er den Lamborghini des Schwiegersohnes für übertrieben hält und selbst ein viel bodenständigeres Leben führt, freut sich Udo für seine Tochter: „Ich kenne Michael als umgänglichen und ehrlichen Menschen und bin froh, dass er gut für meine Kleine sorgt.“ Die Traumhochzeit auf Mallorca war für den stolzen Vater einer der schönsten Momente seines Lebens. Er unterstützt Michaels Familie in vielen Bereichen – und ist sich nicht zu schade, als Nachtwächter auf der Baustelle für das neue Anwesen einzuspringen.

 

Quelle: SAT.1

 

Verwandte Artikel:

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 5699 · 07 3 · # Freitag, 15. Dezember 2017