Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Gummersbach – Frisch Auf Göppingen 33:30 (19:15)

 

ntoi_vfl-fa-goeppingen_01.jpg

15 Minuten lang lief der VfL in der ersten Halbzeit einem knappen Rückstand hinterher, ehe Momir Ilic den Ausgleich zum 9:9 erzielte.

ntoi_vfl-fa-goeppingen_02.jpg

Kenneth Klev bekommt für den Sieg direkt nach dem Spiel “die Belohnung” von seiner Freundin. Das war ein typisches Pokalspiel mit dem besseren Ende für den VfL. Mit einem 33:30 Sieg auf den letzten Drücker gegen ein hoch motiviertes Göppinger Team zieht der VfL ins Viertelfinale des DHB Pokals ein.  HQ-Fotos: ´Der Sasse´ (Christian Sasse) [ Foto+TV Agentur NTOi.de ]

 

Gummersbach – Für viele Zuschauer war es schön den VfL “mal wieder” in der heimischen Eugen Haas Sporthalle in Gummersbach zu erleben. Aber das Spiel war ein hartes Stück Arbeit für das Team von Alfred Gislason. VfL Frisch Auf Göppingen war von Anfang an hell wach. Gummersbach hingegen fand nach dem schweren Spiel in Celje nur schleppend in die Partie. 

 

ntoi_vfl-fa-goeppingen_30.jpg

 

Dabei boten sich Chancen in Hülle und Fülle. Vor allem das Spiel in Überzahl ließ zu wünschen übrig. Immer wieder wurden klarste Chancen vergeben, so dass die 19:15 Führung zur Halbzeit, eher schmeichelhaft war.

 

ntoi_vfl-fa-goeppingen_16.jpg

 

In der zweiten Halbzeit machte Göppingen sofort wieder Druck. Schnell war die vier Tore Führung dahin und der VfL fand gegen die sehr ruppig zur Sache gehenden Göppinger Mannschaft lange Zeit keine Mittel. In der 38. Minute zog VfL Trainer Gislason seinen letzten Trumpf. Nach langer Verletzungspause kam Gudjon Valur Sigurdsson zurück ins VfL Team.

 

ntoi_vfl-fa-goeppingen_35.jpg

 

Doch am Spiel des Vfl änderte sich ert mal nichts. In Überzahl zu harmlos und in der Deckung gab es immer wieder Platz für die Gäste, die sich bis zur 46. Minute einen 4 Tore Vorsprung (27:23) erspielten. Doch der VfL kämpfte um den Einzug in die nächste Runde.

 

ntoi_vfl-fa-goeppingen_07.jpg

 

Angefeuert von den 1.051 Zuschauern kämpfte sich der VfL zurück in die Partie. In der 50. Minute erzielte Ilic den Anschlusstreffer zum 26:27. Die Halle kochte und spätesten ab hier war es eins der typischen Pokalspiele. Gummersbach war nun dran, doch bis zur 54. Minute immer knapp im Rückstand. Nun waren es die Gäste die Fehler machten. 30:29 führte Göppingen noch, doch dann ging nicht mehr bei den Gästen.

 

ntoi_vfl-fa-goeppingen_06.jpg

 

Dem Ausgleich von Sigurdsson zum 30:30 in der 55. Minute folgten drei weitere Treffer der Oberberger in Folge, zum Endstand von 33:30. Der VfL darf somit weiter von der ersten Teilnahme am Final Four in Hamburg träumen.

 

ntoi_vfl-fa-goeppingen_08.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_03.jpg

 

 

 



– Trainerstimmen aus der Pressekonferenz –


 

 

  • Velimir Petkovic, Frisch Auf Göppingen:

 

ntoi_vfl-fa-goeppingen_09.jpg

 

Am Ende war es ein verdienter Sieg für Gummersbach. Wir waren hoch motiviert und haben in der ersten Halbzeit lange gut gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir die vier Tore Führung des VfL umgedreht und sogar mit vier Treffern vorne gelegen. Zum Schluss haben uns drei Fehler in Folge um den Sieg gebracht. Gummersbach hat hier seine Chancen eiskalt genützt.

 

 
 


Mehr Handball NEWS auf: www.Handball.NEWS-on-Tour.de

 


 

 

  • Alfred Gislason, VfL Gummersbach:

 

ntoi_vfl-fa-goeppingen_10.jpg

 

Das war ein typisches Pokalspiel. Beide Mannschaften haben in der ersten Halbzeit gut gespielt. Wir haben zu viele Fehler gemacht und vor allem das Spiel in Überzahl war eine einzige Katastrophe. Trotzdem muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Wir haben den Rückstand in der zweiten Halbzeit gedreht. Das spricht für eine hohe Moral. Sigurdsson wollte ich heute noch nicht bringen, doch nach dem Ausfall von Adrian Wagner hatte ich keine Wahl. Das hat uns am Ende dann auch sehr geholfen.

 

 

 

  • Torschützen:

 

 

# Feldspieler Tore Quote 7m Quote
10 Roman Pungartnik 6/8 75% 0/0 0%
13 Momir Ilic 6/7 86% 1/1 100%
77 Vedran Zrnic 8/11 73% 4/5 80%
18 Robert Gunnarsson 4/4 100% 0/0 0%
22 Gudjon Valur Sigurdsson 4/5 80% 0/0 0%
7 Kenneth Klev 3/4 75% 0/0 0%
2 Geoffroy Krantz 2/2 100% 0/0 0%
14 Sverre Andreas Jakobsson 0/0 0% 0/0 0%

# Torwart Paraden 7m-Paraden
12 Goran Stojanovic 7 0


 

 

  • Strafzeiten:

 

# Name 2min Gelbe Rote
2 Geoffroy Krantz 4 0 0
13 Momir Ilic 2 0 0
14 Sverre Andreas Jakobsson 0 1 0
77 Vedran Zrnic 0 0 0
7 Kenneth Klev 0 1 0
12 Goran Stojanovic 0 0 0
10 Roman Pungartnik 0 0 0
18 Robert Gunnarsson 0 0 0
22 Gudjon Valur Sigurdsson 0 0 0

 

 

Datenquelle: VfL Gummersbach

 

 

 

… weitere Bonusfotos aus der Eugen Haas Halle!

 

 

ntoi_vfl-fa-goeppingen_05.jpgntoi_vfl-fa-goeppingen_40.jpgntoi_vfl-fa-goeppingen_15.jpgntoi_vfl-fa-goeppingen_04.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_11.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_12.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_23.jpgntoi_vfl-fa-goeppingen_13.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_17.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_18.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_19.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_20.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_21.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_22.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_24.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_25.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_27.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_28.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_29.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_31.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_32.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_33.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_34.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_36.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_37.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_38.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_26.jpgntoi_vfl-fa-goeppingen_39.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_41.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_42.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_43.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_44.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_45.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_46.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_47.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_48.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_49.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_50.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_51.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_52.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_53.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_54.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_55.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_58.jpgntoi_vfl-fa-goeppingen_56.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_57.jpg ntoi_vfl-fa-goeppingen_59.jpg

 


 

 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 3109 · 07 3 · # Dienstag, 12. Dezember 2017