Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone



Videoclip und Konzertbericht weiter unten!!
 

 

ntoi_01.jpg 

Mit Showeinlagen wie dem „über Kopf spielen“ wurde das reifere Publikum begeistert. Der typische Queen-Sound ist mit einem ganz besonderen Instrument verbunden. Mayqueen Bandgründer Ralf Sädler (l.) beherrscht dieses Instrument „blind über Kopf”. HQ-Fotos: ´Der Sasse´ (Christian Sasse) und Norbert Schmidt [ Foto+TV Agentur NTOi.de ]

ntoi_20.jpg

 

Köln (Von Christian Sasse) – Final Update!! Zur „Freddie Mercury Memorial Night“ wurde am Donnerstag 29.11.2007 in die Live Music Hall geladen. Mit ein paar Tagen „Verzug“ wurde der Todestag des legendären Queen Sängers geehrt. Mercury verstarb am 24.11.1991 in Kensington (London).

 

Als musikalische Gäste waren Sopranistin (Kölner Oper) Mariola Mainka, Schriftsteller, Musiker und Komponist Frank Schätzing u. v. a. live on Stage zu sehen und hören. Einlass war ab 19 Uhr. Die Show begann um 20 Uhr. Tickets im VVK kosteten 14 Euro + Gebühr. An der Abendkasse wurde 18 Euro verlangt. Videoclip und Konzertbericht weiter unten!! 

 


 ntoi_02.jpg

 

Rund 700 zahlende Gäste waren erschienen, um Mayqueen mit ihrem neuen Sänger Aaron Perry zu hören.

 

 ntoi_03.jpg

 

„Bewertung des Abends“ 6,5 von 10 möglichen Entertainment Punkten!

 

 ntoi_04.jpg

 

 

Konzertbericht von Sylvia Bock:

 

Mit ein paar Tagen Verspätung wurde gestern der Todestag von Freddie Mercury am 29.11.1991 in der Live Music Hall in Köln geehrt. Zur Freddie Mercury Memorial Night lud die Band Mayqueen and friends. Es begann gegen 20 Uhr mit einem Gigantischen, sechs minütigem Intro welches von dem Kölner Autor Frank Schätzing gehalten wurde. Der Schriftsteller brauchte mal eine Auszeit von seinem neuen Roman und ließ es sich dann auch nicht nehmen selber zwei Stücke zu singen. Dann begann der eigentliche Teil des Abends, mit der Band Mayqueen und ihrem Frontmann Aaron Perry aus England. Selbstverständlich beherrscht die Band ein ungeheures Repertoire von Queen welches sie auch voll ausspielten.

 

Ganz ehrlich muss man sagen dass es ein wenig Anlaufzeit, sowohl für das Publikum, als auch für den Aaron bedurfte bis es so „richtig abging!“ Mayquuen hatten sich extra für diesen Abend Verstärkung besorgt. Was dann auch zur Folge hatte das schon mal zwei Gitarristen (Martin Szalay und als Leihgabe Markus Steinseifer) auf der Bühne standen und selbst dann noch in der Lage waren Ihre Instrumente zu spielen wenn sie sich hinter ihrem Kopf befanden. Nach der 20 minütiger Pause wurde es mit “The Show must go on” erstmal etwas ruhiger, was sich aber sehr schnell ändern sollte.

 

Das Publikum ging begeistert mit und auch Frontmann Aaron taute so richtig auf. Das war dann auch der Zeitpunkt als sich Frank Schätzing auf die Bühne begab um zu “Under Pressure” und “These are the Days” seine Gesangskunst unter Beweis zu stellen. Spätesten mit der Verstärkung von der Kölner Opern Sopranistin Mariola Mainka zu “Barcelona” wurde jedem klar das zumindest die Stimme von Freddie wieder zurück war. Die zweite Hälfte des Konzerts verging wirklich wie im Flug und ich muss abschließend sagen das der Abend ein voller Erfolg war und die rund 700 Gäste nicht enttäuscht wurden.

 

 

 ntoi_05.jpg

 

 


 

 

HQ-Videoclip: artikel-ext-link.gif TV.NEWS-Oberberg.de    



Mayqueen and Friends @ Freddie Mercury Memorial Night” in der Live Music Hall (Köln)  Dauer des Videos: 3:20 Min. 

 

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

 

Um “ruckeln” zu vermeiden, sollten Sie einen “schnellen CPU” verwenden und min. DSL 1000+ als Internet-Bandbreite zum streamen zur Verfügung haben! 

 

 


 

 

… weitere Bonusfotos aus der Live Music Hall!

(Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht! Mehr am Ende des Artikels)

 

ntoi_14.jpgntoi_06.jpg ntoi_07.jpg ntoi_08.jpg ntoi_09.jpg ntoi_11.jpg ntoi_12.jpg

 

 

Kein Event mehr verpassen! Aktuelle Party-, Sportevents und vieles mehr in unserem Veranstaltungskalender NIGHTLIFE V2.0 unter folgender Adresse:

 

 

 

 ntoi_13.jpg ntoi_15.jpg ntoi_16.jpg

 

 

Keinen NEWS-Bericht / Fotoshooting / Videoclip verpassen? Nutzen Sie dazu unseren neuen NEWSLETTER-Service v2.0 !! Das geniale daran ist: “Sie bauen Sich Ihren Euren eigenen NEWSLETTER selbst zusammen.”

  


Kostenlos anmelden unter NEWSLETTER.NEWS-on-Tour.de 



Wählen Sie aus rund 100 Kategorien Ihre eigenen Themen aus: Nightlife, Sport, Politik, Foto des Tages, Polizeiberichte u.v.m. kinderleicht aus. Nach der Anmeldung erhalten sie eine Bestätigungsemail, in der sie Ihre Themen aussuchen können…

 

 

 ntoi_17.jpg ntoi_18.jpg ntoi_19.jpg ntoi_21.jpg ntoi_22.jpg ntoi_23.jpg ntoi_24.jpg

 


 

  • HQ-Fotos: ´Der Sasse´ (Christian Sasse) und Norbert Schmidt [ Beide Foto+TV Agentur NTOi.de ]  Mobil: +49.171.6.888.777 / Festnetz: +49.2261.47.8888. Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht!

 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 17520 · 07 6 · # Mittwoch, 13. Dezember 2017