Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Stets aktuelle Infos zum “Wendler Clan” unter: http://www.news-on-tour.de/?tag=der-wendler-clan 

 

  • Einschaltquoten “Der Wendler Clan”  (TV Quote)

Folge 1 – Sonntag 03.01.2009 – 2,34 Millionen Zuschauer (11,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe)
Folge 2 – Sonntag 10.01.2009 – 1,72 Millionen Zuschauer (7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe)
Folge 3 – Sonntag 17.01.2009 – 1,65 Millionen Zuschauer (7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe)
Folge 4 – Sonntag 24.01.2009 – 2,05 Millionen Zuschauer (9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe)

>> Aktualisiert am 25.01.2009

 

 

— 

 

´Der Wendler Clan´ bricht mit -34% Einschaltquotenverlust ein. 600.000 Zuschauer weniger wollten die zweite Ausgabe der Doku-Soap sehen. NEWS-on-Tour.de sprach mit der Wendler-Crew…

Quotentief für den König des Deutschen Pop Schlagers! Sat.1 hat vor allem am Wochenende derzeit ein echtes Problem mit der Einschaltquote. Nun trifft es auch Michael Wendler zur zweiten Ausgabe von “Der Wendler Clan” (Doku-Soap). Insgesamt sahen am Sonntag 10.01.2010 um 19:00 Uhr rund 600.000 Zuschauer (-34%!!) weniger zu, als zur Premiere die Woche zuvor (wir berichten). Damit katapultierte sich die Sendung mit 1,72 Mio. Zuschauer deutlich unter den Senderschnitt. Das hatte sich der Wendler und Sat.1 sicherlich anders gedacht. Archivfoto: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171.6888777 oder cs@ntoi.de

 

(Von Christian Sasse) Es sah doch so gut aus zur Folge eins des ´Wendler Clans´ das mit 11,5 Prozent Marktanteil (2,34 Mio. Zuschauer) gut abschnitt und den Wünschen des Kanals entsprach. NEWS-on-Tour.de sprach mit der Wendler-Crew…

 

Letzte Woche sahen mehr als 2,3 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren die Premiere und machten Hoffnung und Lust auf die kommenden Ausstrahlungen. Bei allen Zuschauern holte Michael Wendler zur zweiten Ausgabe nur knapp mehr als fünf Prozent Marktanteil. Dies wird für Sat.1 sicherlich inakzeptabel sein, denn exakt eine Million Werberelevante, die im Schnitt zusahen, bescherten dem TV Sender Sat.1 zudem miese 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

 

 


1,72 Millionen Zuschauer sahen Teil 2 der Wendler Soap! Aber das waren rund 600.000 Zuschauer weniger als beim der Premiere. Wie geht es weiter? NEWS-on-Tour.de hat bei der Wendler-Crew nachgefragt! Markus Krampe (r.), seines Zeichens neuer Manager von Michael Wendler (wir berichten), sieht die Sache gelassen.

 

Markus Krampe (Management, Michael Wendler): “Nächste Woche wird es wieder krachen auf Sat.1 um 19:00 Uhr. Jeder spricht über die Sendung. Egal, wo ich auftauche, werde ich darauf angesprochen.

Michael trat am Samstag im Chemnitz bei der ´ARD – Krone der Volksmusik´ auf (Quote 18,8% – 6,17 Mio. Zuschauer). Dort sprach uns Schlagerstar Helene Fischer auf der Aftershow an. ´Michael, ich konnte in Dein Wohnzimmer sehen´.

Feedback ist genügend da. Auch die den Wendler nicht leiden können, reden irgendwie faszinierend nach der Sendung über ihn. Das – Wendler Fieber – glüht weiter…”

 

Vielleicht sind einige Wendler Fans “an diesem Abend” fremdgegangen!? Denn fast zeitgleich lief übrigens ab 18:00 Uhr auf den Nachbarsender RTLII die Aufzeichnung der “Apres Ski Hits” am Mooserwirt in St. Anton mit vielen Stars aus der Partyszene. Die Sendung sagen 850.000 Zuschauer… 

 

Verwandte Artikel:

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 4736 · 07 2 · # Dienstag, 12. Dezember 2017