Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Pressemitteilung

 

In einer vorweihnachtlichen Ortsvereinsversammlung am 06.12.2007 ehrten die Wiehler Sozialdemokraten zahlreiche Genossinnen und Genossen für insgesamt 945 Jahre Parteimitgliedschaft. Zwischen Rudolf Henschel (55-jährige Mitgliedschaft) und Nadine Kötter (10-jährige Mitgliedschaft) reihten sich eine Vielzahl verschiedener Jubilare ein: Heinz Siewert (45 Jahre), Angelika Banek, Hartmut Gerlach, Karl Noss (jeweils 35 Jahre), Elke Bisoke und Karla Gaisbauer (jeweils 25 Jahre), Dr. Roland Adelmann (20 Jahre).

 

Aus familiären, beruflichen oder gesundheitlichen Gründen konnten jedoch zahlreiche Jubilare nicht an der Versammlung teilnehmen. Trotz stürmischen Regenwetters waren allerdings mehr als 40 Genossinnen und Genossen in den großen Kaminsaal des Hotels Platte in Wiehl gekommen.

 

Mit einem Jahresrückblick und einem Ausblick auf 2008 eröffnete der Vorsitzende der SPD-Wiehl, Ralf-Herbert Puhl, die Veranstaltung. Im Anschluss daran berichtete der SPD-Fraktionsvorsitzende, Wilfried Bast, über die Arbeit der Wiehler Stadtratsfraktion. Hierbei hob er hervor, dass man sich in Wiehl Vieles leisten könne, was woanders undenkbar sei. Es handele sich aber keineswegs um Zauberei, sondern um jahrzehntelange gute Arbeit in der Sache, bei der auch immer streng auf die Finanzen geachtet wurde, so Bast.

 

Danach stellte sich Thorsten Konzelmann als neuer SPD-Unterbezirksvorsitzender vor. Den Schwerpunkte seiner neuen Aufgabe sehe er darin, die oberbergische SPD erfolgreich in die kommenden Wahlen zu führen. Hierbei werde er in den nächsten Monaten auf die Ortsvereine zugehen, um gemeinsam sinnvolle Konzepte anhand der Situationen vor Ort zu entwickeln. Hinter ihm stehe ein gutes Team und er sei davon überzeugt, dass die politischen Gegner auch inhaltlich zu stellen seien, so Konzelmann.

 

Quelle: Maik Adomeit /SPD Wiehl

   


 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1779 · 07 2 · # Donnerstag, 7. Dezember 2017