Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Wiehl: In der SPD-Fraktion der SPD Wiehl wird es zum 01. Januar 2008 personelle Veränderungen geben. Der bisherige Fraktionsvorsitzende, Wilfried Bast, wird den Chefsessel an seinen bisherigen Vertreter, Carlo Riegert, abgeben. Hierdurch wird eine bereits vor den letzten Kommunalwahlen intern abgesprochene personelle Änderung vollzogen.

 

Sein Mandat als Stadtverordneter werde er weiterhin wahrnehmen, wolle mit diesem Schritt aber rechtzeitig vor den Wahlen 2009/2010 den Weg frei machen für die nächste Generation, so Bast in der letzten Fraktionssitzung. Der bisherige Fraktions-Vize Carlo Riegert und seinen beiden künftigen Stellvertreter, Ingo Kötter und Maik Adomeit, wurden von der SPD-Fraktion am 10.12.2007 einstimmig in ihre neuen Aufgaben gewählt.

 

Zudem wird es eine weitere Veränderung geben: Hilmar Moog gibt sein Ratsmandat zum 01. Januar 2008 aus beruflichen Gründen an Holger Schmidt ab, der bereits als sachkundiger Bürger innerhalb der Fraktion und in verschiedenen Ausschüssen mitgearbeitet hat und als Vorsitzender des CVJM Oberwiehl vielen Wiehlerinnen und Wiehlern bereits bekannt sein dürfte. Moog wird als sachkundiger Bürger im Bau- und Verkehrsausschuss der SPD-Fraktion erhalten bleiben.

 

Quelle: Maik Adomeit

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1542 · 07 2 · # Donnerstag, 14. Dezember 2017