Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

mallorca-cowboys.jpgMarkus Becker ist seit Jahren in der Szene bekannt, doch wer sind eigentlich diese Cowboys? Wir stellen vor: Ein DJ-Team mit dem Gespür für Hits! Seit knapp 7 Jahren touren die Mallorca-Cowboys aus Mülheim/Ruhr nun schon durch Deutschland, begeistern auf Mallorca-Partys ebenso wie auf Betriebsfeiern, in Großraumdiskotheken und Festzelten. Den Namen verdanken die Jungs und Mädels dem „Cowboy Song“ von Reverend Jürgen, den sie zu Beginn ihrer Tätigkeit partytauglich aufpeppten und an DJ-Kollegen verteilten.

 

Im Jahre 2000 entdeckten die Mallorca-Cowboys Olaf Hennings „Cowboy und Indianer“ auf dem Album „Alarmstufe Rot“ und entwickelten eine Choreographie, die kurzerhand ins Set eingebaut wurde und mittlerweile als „Lasso-Tanz“ in aller Munde ist. Ohne diesen Tanz wäre der dazugehörige Song wohl nicht so erfolgreich gewesen. Ein Gespür für Hits kann man den Mallorca-Cowboys somit mit Sicherheit nicht absprechen.

 

Dies zeigt auch „Das rote Pferd“, das zweifelsohne als bisheriger Höhepunkt der jungen Karriere bezeichnet werden kann. Bereits im April 2006 hatten die Cowboys die Idee, das altbekannte Kinderlied neu aufzumachen und dem Partyvolk mitsamt „Tanz vom roten Pferd“ zu präsentieren. Die bis dato erste CD wurde im November 2006 unter dem Projekttitel „Mallorca-Cowboys & Friends“ bei Toi Toi Toi Records veröffentlicht und konnte bereits im Aprés-Ski und im Karneval 2007 erste Achtungserfolge erzielen. Dadurch wurde schließlich Markus Becker auf den Song aufmerksam und schlug den Mallorca-Cowboys für den Sommer 2007 eine Kooperation vor.

 

Das Ergebnis ist allgemein bekannt: „Das rote Pferd“ von Markus Becker und den Mallorca-Cowboys konnte sich 7 Wochen in den Top 100 der offiziellen Media-Control-Charts behaupten, davon 6 Wochen Top 50, und kann ohne jeden Zweifel als der Mitmach-Sommer-Hit 2007 bezeichnet werden. Nun ist auch der Weg frei für die anstehende Wintersaison.

 


 

Videoclip: “Mallorca-Cowboys & Friends” – Das rote Pferd

 


 

Am 28. Dezember 2007 wird die Après-Ski-Version des Gassenhauers bei der EMI veröffentlicht. Die Mallorca-Cowboys werden uns mit Sicherheit auch in Zukunft mit neuen Hits und witzigen Tänzen überraschen. Ein Projekt für 2008 ist offenbar schon in Planung. Wer die Jungs und Mädels als DJs mit dem „roten Pferd“ im Gepäck für seine Party buchen will, der schreibt einfach eine Email an booking@NEWS-Mallorca.de

 


 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1673 · 07 2 · # Samstag, 16. Dezember 2017