Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Überfall auf Getränkemarkt! Maskierter Täter bedroht Angestellte mit Messer. 145 Euro Beute…

Überfall auf Getränkemarkt! Heute Morgen (Montag 01.02.2010) überfiel  gegen 09:10 Uhr ein unbekannter Täter den “Getränkehandel Dursty” in Bergneustadt (Im Stadtgraben) Er erbeutete lediglich einen geringen Geldbetrag von 145 Euro. Der Unbekannte betrat wenige Minuten nach Geschäftsöffnung den Verkaufsraum. iPhone-Foto: Wolfgang Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171.6888777 oder cs@ntoi.de

 

Bergneustadt – Sein Gesicht hatte er mit einem “Arafat-Schal” verdeckt, die Kapuze des Overalls über den Kopf gezogen. Er verschaffte sich offensichtlich zunächst einen Überblick und begab sich dann zu der allein anwesenden Angestellten, die im Bereich der Kasse tätig war. Dort zückte er ein Messer, bedrohte die Frau und forderte Bargeld. Während die Angestellte Münzen und auch Scheine aus der Kasse nahm, griff der Täter hektisch selbst hinein.

 

 


Wahrscheinlich hatte sich die Geschädigte aus seiner Sicht zu viel Zeit beim Entnehmen des Geldes gelassen. Anschließend flüchtete der Täter von Getränkemarkt Dursty zu Fuß in Richtung Innenstadt (Othestraße). Der Überfall dürfte sich aus der Sicht des Täters wegen der geringen Beute nicht gelohnt haben. Beute 145 Euro. Der Tatverdächtige ist ca. 1,70-1,75m groß, hat braune Augenbrauen, dunkle Augen und sprach akzentfreies Hochdeutsch. Er trug einen neongelben Einwegoverall mit je zwei Längs- und Querstreifen und einen schwarz-weißen Arafat-Schal.

 

Hinweise bitte an das Kommissariat 11/31, Tel.: 02261-81990.

 

Quelle: Pressestelle KPB Oberbergischer Kreis

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2203 · 07 2 · # Montag, 11. Dezember 2017