Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Aachen – Schaut man sich die “Hitliste” der in der Vorweihnachtszeit bei Ladendiebstählen entwendeten Waren an, kommt einem schon unterschwellig der Gedanke, dass sich so manches Heiligabend unter dem Tannenbaum wieder finden würde. Des einen Freud ist halt des anderen Leid.

 

Geringe “Bildungsgier” bei Ladendieben Zwei weitere Feststellungen kann die Aachener Polizei treffen. Zum einen sind die Ladendiebstähle, bei denen die Täter oder Täterinnen erwischt wurden im Dezember von 138 im Jahr 2006 auf  79 in diesem Jahr gesunken. Des weiteren scheint Bildungsgier bei Ladendieben wenig ausgeprägt zu sein. Das gute Buch landete in der Diebstahlsstatistik mit einem einzigen gestohlenen Exemplar auf dem letzten Platz!

 

Platz eins eroberte Markenkleidung bis hin zu teurer Designerware. Dicht gefolgt von Uhren und Schmuck. Überraschend auf dem dritten Platz: Lebensmittel und hochwertige Spirituosen. Vor allem Whisky scheint der Renner zu sein.Erst dann folgen auf Platz vier Spiele für PC und Playstation.Entgegen dem Vorjahr völlig in der Diebstahlsgunst abgesackt: Parfüm. Zu guter Letzt wie gesagt abgeschlagen – das Buch. Dabei soll es sich auch noch um ein Bilderbuch gehandelt haben. Aber das ist nicht mehr verifizierbar.

 

Bleibt zu hoffen, dass die Gruppe der Ladendiebe wenigstens den Tannenbaum rechtschaffen erwarb. Wenngleich auch hier berechtigte Zweifel angemeldet werden dürfen. So wurden kürzlich einem Aachener Händler über 20 Exemplare gestohlen. Damit stünde der Tannenbaum auch ganz oben in der Liste.

 

Quelle: Paul Kemen – Polizei Aachen

 

 


 

Nichtsdestotrotz – stellvertretend für die Polizei Aachen wünschte Pressesprecher Paul Kemen  uns und allen Lesern der NEWS-Euregio ein frohes Weihnachtsfest!  

 


 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1202 · 07 2 · # Dienstag, 12. Dezember 2017