Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

masters_of_legends_d1_01.jpg

Der Münchner Sender ProSieben holte mit dem UEFA-Cup-Spiel FC Bayern München – Aris Thessaloniki und dem anschließenden Tennisturnier „McFit Masters of Legends“ mit Tennislegenden wie John John McEnroe und Boris Becker hervorragende Quoten. Alle Fotos: ProSieben

masters_of_legends_d1_02.jpg

 

Das UEFA-Cup-Heimspiel des FC Bayern München war die erfolgreichste Fußballübertragung aller Europapokalspiele der laufenden Saison. 21,3 Prozent der 14- bis 49-jährigen Fußballfans sahen die zweite Halbzeit und das klare 6:0 des deutschen Rekordmeisters über Aris Thessaloniki. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren waren es starke 25,2 Prozent, die beim deutsch-griechischen Duell mit dabei waren. Insgesamt verfolgten bis zu 6,36 Millionen ab drei Jahren das letzte Bayern-Spiel in der Gruppenphase auf ProSieben.

 

masters_of_legends_d1_03.jpg

 

Stark auch im Anschluss die „McFit Masters of Legends“ mit dem Tennis-Duell zwischen Boris Becker und John McEnroe. In der werberelevanten Zielgruppe verfolgten 15,4 Prozent den hochdramatischen Länderkampf zwischen Deutschland und den USA. Höhepunkt des Duells war das Einzel zwischen Boris Becker und John McEnroe, das der „Big Mac“ nach 75 Minuten im Tie-Break für sich entschied. Insgesamt gewann die USA mit 3:0 das Länderduell gegen Deutschland, Davis-Cup- Team 1988.

 

masters_of_legends_d1_04.jpg masters_of_legends_d1_05.jpg masters_of_legends_d1_06.jpg masters_of_legends_d1_07.jpg masters_of_legends_d1_08.jpg masters_of_legends_d1_09.jpg

 


 

Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 20.12.2007 (vorläufig gewichtet: 19.12.2007) /ProSieben Television GmbH Programmkommunikation Petra Werner / Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)

 


 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 84803 · 07 223 · # Mittwoch, 13. Dezember 2017