Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

sarah_connor_coca-cola-leipzig.jpg

Top Act Sarah Connor bot 75.000 Zuschauern auf der Festwiese in Leipzig zum Finale der Coca-Cola Weihnachtstour eine faszinierende Bühnenshow. Foto: Coca Cola

 

Leipzig – Am Tag vor Heiligabend feierte die Coca-Cola Weihnachtstour mit sechs Trucks ihr großes Finale in Leipzig. Top Act Sarah Connor, die Rockband Revolverheld, die Golden Gospel Singers sowie die Newcomerbands Dainty und aVid* boten 75.000 Zuschauern auf der Festwiese eine faszinierende Bühnenshow.

 

  • Großes Bühnenprogramm mit jeder Menge Musik begeisterte das Publikum
  • Stadtrundfahrt durch Leipzig mit sechs beleuchteten Trucks

     

    Die Veranstaltung war der große Abschluss der Trucktour, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feierte und vom 29. November bis zum 22. Dezember 60 deutsche Städte besuchte. Das abwechslungsreiche Programm heizte dem Leipziger Publikum trotz klirrender Kälte mächtig ein. Absoluter Höhepunkt war der soulige Auftritt von Sarah Connor. Feuerzeuge und Wunderkerzen leuchteten im Publikum, als der Coca-Cola Weihnachtssong “The Best Side Of Life” für bewegende Momente sorgte. Aber auch Songs aus Sarah Connors neuen Album bescherten Groß und Klein ein unvergessliches Erlebnis.

     

    Ein weiteres musikalisches Highlight war der Auftritt der Rockband Revolverheld. Den ersten Auftritt auf der Coca-Cola Weihnachtsbühne hatte die Chemnitzer Band Dainty, die Gewinnerband des Coke Xmas Band Contest 2007. Für die Newcomer ging damit ein Traum in Erfüllung: “Das ist der größte Auftritt, den wir je hatten. Wir danken allen Fans, die für uns gevotet haben.”

     

    Von den vielen musikalischen Acts inspiriert, konnten die Besucher im Coke Songstudio eigene Songs aufnehmen und diese sofort auf DVD mitnehmen – als persönliche Geschenkidee für ihre Liebsten. Nach einer beeindruckenden Lasershow war es endlich soweit: Kurz nach 20 Uhr schalteten die sechs Weihnachtstrucks ihre Lichter an und starteten die Motoren. Tausende verfolgten die Ausfahrt der beleuchteten Trucks durch das weihnachtliche Leipzig, begleitet vom Coca-Cola Weihnachtssong “The Best Side of Life.”

     

    Quelle: Bernhard Taubenberger (Coca-Cola GmbH)

     


     

    • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
  •  


     

    Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

     




    06 8337 · 07 2 · # Sonntag, 10. Dezember 2017