Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
ntoi_wohnungsbrand_01.jpg

Am heutigen Donnerstag (27.12.2007) gegen 00:41 Uhr wurden die Einsatzkräfte durch die Kreisleitstelle alarmiert: „Zimmerbrand in der Bahnhofstraße in Wiedenest“. Als Fotograf Christian Sasse (NEWS-Oberberg Teamleader) bereits nach 4 Minuten! am Einsatzort erschien, staunten die Feuerwehrmänner nicht schlecht! „Das ist ja mal ein Einsatz an Schnelligkeit der Presse! Ihr habt den Namen NEWS-Oberberg wirklich verdient! 😉 Fotos: Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ]

 

Bergneustadt (Wiedenest) – Auslöser des Brandherds war eine nicht beaufsichtigte Kochstelle. Der „Hobbykoch“ hatte kurz zuvor vier saftige Steaks in die Pfanne gehauen und war dabei „anscheint“ eingeschlafen. Böse Zungen behaupten, dass er die Steaks flambieren wollte, aber die alkoholische Flüssigkeit lieber selber zu sich nahm.

 

ntoi_wohnungsbrand_02.jpg

 

Zum Glück war nicht viel passiert, denn Glatteis in der Bahnhofstraße erschwerten den Einsatzkräfte Ihre Fahrzeuge „auf den Berg“ zu fahren, so dass drei Einsatzfahrzeuge eine Straße weiter unter parken mussten. Nachdem die Polizei den Hobbykoch belehrte und die Situation als Unbedenklich eingestuft wurde, zogen die Einsatzkräfte wieder ab, die bereits auf das schlimmste mit Atemschutzmasken vorbereitet waren.

 


 

 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 949 · 07 2 · # Mittwoch, 13. Dezember 2017