Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Tischtennis: Meike Schnitzler und Frederik Duda sind die Oberbergischen Kreisranglistensieger

 

Nach spannenden Matches endete die Tischtennis-Kreisendrangliste der Damen und Herren mit einem Favoritensieg und einer Überraschung. In der Vorschlussrunde der Damen-Klasse konnten noch vier Spielerinnen den Gesamtsieg erringen. Die favorisierte Meike Schnitzler konnte ebenso wie ihre Mannschaftskollegin Svenja Heiße in der letzten Runde einen Sieg verbuchen. In der Endabrechnung setzte sich Schnitzler trotz Punktegleichheit mit Heiße dank des besseren Satzverhältnisses durch. Auf den Plätzen drei und vier folgten Larissa Krohm und Claudia Krenzke. Auch hier trennte nur ein einziger Satz die Drittplatzierte von der Vierten. Das Teilnehmerfeld wurde durch zwei weitere Bergneustädterinnen Martina Duda, Platz fünf und Sigrid Krieger, Platz sechs sowie Tanja Noetzel vom TuS Weiershagen komplettiert.

 


Nach dem vorzeitigen Ausscheiden von Markus Grothe in der Herren-Klasse standen alle Vorzeichen auf den Gesamtsieg von Dominik Scholten vom TTV Bielstein. Scholten gewann zudem mit 3:0 gegen den Grothe-Bezwinger Artur Braun. Verärgert über die Klatsche gegen seinen Mannschaftskollegen spielte Braun im anschließenden Match gegen Frederik Duda einwenig unkonzentriert und kassierte eine 1:3-Niederlage. Deshalb hieß die Endspielpaarung Scholten gegen Duda. Im Endspiel war der Bielsteiner erwartungsgemäß der spielbestimmende Spieler und führte schnell mit 2:0 Sätzen.

 

 


Überraschenderweise gab sich Frederik Duda noch nicht geschlagen. Das dreizehnjährige Nachwuchstalent vom TTC Schwalbe Bergneustadt steigerte sich von Ballwechsel zu Ballwechsel und schaffte den Satzausgleich zum 2:2. Im Entscheidungssatz bot Duda noch einmal sein ganzes Können auf und verbuchte diesen mit 11:5 auf der Habenseite. Mit diesem überraschenden Gewinn der Endrangliste löste Frederik Duda das dritte, direkte Ticket für die Bezirksrangliste.

 

 


Die von der Kreisrangliste freigestellten Jakob Eberhardt und Benedikt Duda hatte die zwei anderen Tickets sicher.

 

Quelle: TTC Schwalbe Bergneustadt

 

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2775 · 07 3 · # Sonntag, 10. Dezember 2017