Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

becks_fashion_experience_500.jpg

Die Beck’s Fashion Experience-Modenschau 2008 gibt am Samstag, den 26. Januar 2008 den Startschuss zur Berliner Fashion Week

 

Berlin – Schon einen Tag vor dem offiziellen Beginn der Berliner Modewoche findet am Samstag, den 26. Januar 2008, die sechste Beck’s Fashion Experience statt, auf der die Premiumbiermarke zum sechsten Mal viel versprechende Nachwuchstalente präsentiert. Sieben Top-Nachwuchsdesigner aus Europa zeigen exklusiv ihre neuen Kollektionen.

 

Für die diesjährige Jury konnten große Namen der Modebranche gewonnen werden, u.a. waren: Sarah Lerfel, die Chefeinkäuferin von Colette/Paris sowie die Designer Henrik Vibskov und Dirk Schönberger für die Auswahl der jungen Talente verantwortlich.

 

Beck’s präsentiert die Kollektionen sieben deutscher Top-Nachwuchsdesigner aus ganz Europa. Die internationale Premiumbiermarke fördert die Teilnehmer nachhaltig und setzt mit der mittlerweile sechsten Show sein Engagement im Bereich Mode und Design weiter fort.

 

Die von der Jury ausgewählten Designer sind:

  • Sabrina Seifried, Hamburg
  • Cem Cako, Antwerpen
  • Josefine Jarzombek, Berlin
  • ANNTIAN, Berlin
  • Ostwald Helgason, London
  • Saskia Schijen, Amsterdam
  • Robert Huth, Hamburg

 

Eine kompetente Jury aus Medienvertretern, Designern, Retailern und Fotografen hatte vorab aus den eingegangenen Bewerbungen die Erfolg versprechendsten Designer ausgesucht

 

Für die Auswahl 2008 zeichnen verantwortlich:

  • Kerstin Schneider Fashion Director ELLE, München
  • Mareile Grimm Fashion Director STERN, Hamburg
  • Henrik Vibskov Designer, Kopenhagen
  • Dirk Schönberger Creative Director JOOP! GmbH, Hamburg
  • Sarah Lerfel Chefeinkäuferin und Creative Director COLETTE, Paris

 

Empfehlungen für die Designer kamen u.a. von renommierten europäischen Modeschulen, wie beispielsweise UdK/Berlin, St. Martins College of Art & Design/London, Hochschule für angewandte Wissenschaften/Hamburg, Royal Academy of Fine Arts/Antwerpen. “Die Auswahl war bei den vielen hervorragenden Einsendungen nicht leicht”, sagt Mareile Grimm, Lifestyle-Chefin des Sterns und diesjähriges Jurymitglied. “Die sieben haben auf jeden Fall Potential und die Qualität der Einsendungen unterstreicht das mittlerweile hohe Niveau der Beck’s Fashion Experience”, so Grimm weiter.

 

Den Teilnehmern der Beck’s Fashion Experience-Modenschau 2008 wird die komplette Infrastruktur zur professionellen Präsentation ihrer Kollektionen zur Verfügung gestellt: angefangen bei einer hochwertigen Location über die komplette Organisation des Events, internationale Models und Styling bis hin zu einer fundierten Presse-und Öffentlichkeitsarbeit. Die Internetseite www.becks-fashion.de, auf der sich Informationen über alle bisherigen Schauen befinden, hat sich als gut besuchtes Archiv in der Modewelt etabliert, eine Plattform für zeitgemäßes Fashion-Design in Wort, Bild und Video.

 

Datum: Samstag, 26.01.2008 Ort: Kesselhaus in der KulturBrauerei, Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin, Einlass 21.00 Uhr, Showbeginn: ca. 22.30 Uhr

 

Quelle: Silk Relations GmbH / Silke Bolms

 


 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1426 · 07 2 · # Dienstag, 5. Dezember 2017