Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Oberbergischer Kreis: Glatteisunfälle in der Region! Glück im Unglück. Trotz vieler Unfälle (11 Unfälle) nur Leichtverletzte…

 

Seit Sonntagabend gab es im Oberbergischen zahlreiche Unfälle aufgrund von erneut auftretender Glätte. Insgesamt 11 Unfälle, darunter 4 mit Leichtverletzten, passierten auf Straßen im Kreisgebiet. Im Detail…

 

Am Montag 01.03.10 ereignete sich gegen 17:00 Uhr der erste Unfall in Wipperfürth. Eine 33-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die L 302 aus Richtung Wipperfürth kommend in Fahrtrichtung Lindlar-Frielingsdorf. Ausgangs einer leichten Linkskurve kam sie auf glatter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab, rutschte in die Böschung und überschlug sich. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden.

 

Gegen 22:20 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer die L 324 aus Richtung Biebelshof in Fahrtrichtung Morsbach-Lichtenberg. Beim Beschleunigen brach das Heck des BMW aus. Der Fahrer versuchte Gegenzulenken, geriet jedoch ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 19-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Am BMW entstand mittlerer Sachschaden.

 

Zwanzig Minuten später krachte es in Nümbrecht-Winterborn. Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin, die die L 339 aus Richtung Gaderoth in Fahrtrichtung Winterborn befuhr, geriet ins Schleudern. Sie kam erst nach rechts, dann nach links von der Fahrbahn ab und kippte mit dem Fahrzeug in den Graben. Der Pkw blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Auch sie trug nur leichte Verletzungen davon.

 

Gegen 00:30 Uhr befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer die K 23 von Bergneustadt in Fahrtrichtung Belmicke. In einer Kurve brach das Fahrzeug aus und rutschte nach rechts gegen den Hang. Leichte Verletzungen und mittlerer Sachschaden an dem Pkw waren die Folge.

 

Quelle: Pressestelle KPB Oberbergischer Kreis

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2182 · 07 2 · # Dienstag, 12. Dezember 2017