Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
taksi.jpg
Türkisch ist gar nicht so schwer! Man spricht es einfach aus, wie man es ließt. Fotos: Jürgen Bartels [ Fotoagentur NTOi.de ]

 

Alanya  – Unser Fotograf dachte zuerst an einen Schreibfehler oder an einen besonderen Service für deutsche  Analphabeten,  die sich auch mal einen Urlaub in der Türkei gönnten und drückte sofort auf den Auslöser seiner Kamera. Aber als er dann sah, dass auf allen motorisierten “Droschken” dieses TAXI Schild zu finden war, stand für ihn fest: Türkisch ist gar nicht so schwer!

 

Und hier sieht man, wie einfach es ist, in Alanya ein TAKSI  zu rufen. Diese “Einrichtung” teils funk, teils drahtgesteuert findet man an Bäumen, Schildern, Ampeln etc. – eben fast überall. Wäre doch mal eine übernehmenswerte Idee für unsere Städte – oder?

 

taksiruf.jpg

 


 

 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1244 · 07 2 · # Sonntag, 17. Dezember 2017