Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

VfL Gummersbach – Wilhelmshavener HV 38:23 (18:9)

 

ntoi_bericht-01.jpg

Das war eine Galavorstellung des VfL Gummersbach und eine derbe Klatsche für Klaus-Dieter Petersen bei seinem ersten Auftritt als Trainer des Wilhelmshavener HV. Mit 38:23 deklassierte Gummersbach 15. der Toyota Handball Bundesliga und wahrt seine Chance auf Platz vier in der Tabelle. HQ-Fotos: ´Der Sasse´ (Christian Sasse) [ Foto+TV Agentur NTOi.de ]

 

Kölnarena – (Von Peter Grau) Von Anfang an ging es vor 3.591 Zuschauern zu Sache. Gummersbach setzte die Gäste aus dem Norden sofort unter Druck. Vor allem gegen die starke Gummersbacher Deckungsreihe, waren die Gäste total überfordert. 6:3 der Spielstand nach 10 Minuten. Danach folgten sieben Treffer des VfL in Folge.

 

ntoi_bonus_01.jpgntoi_bericht-02.jpg

 

13:3 stand es in der 19. Minute, Wilhelmshaven und Petersen waren ratlos. Hätten die Gäste nicht mit Ljubanovic (3) und Oliver Köhrmann (27) zwei Spieler in Top-Form auf dem Platz gehabt, wäre schon das Halbzeitergebnis von 18:9 noch deutlich höher ausgefallen.

 

ntoi_bericht-03.jpg

 

In der zweiten Halbzeit knüpfte der VfL nahtlos an die starke Leistung an. 30:15 nach 44 Minuten waren der Lohn für eine taktisch einwandfreie Leistung und ab da, war es auf Gummersbacher Seite Zeit für die zweite Reihe. Auch hier fügten sich die Spieler perfekt in das System ein und von einem Leistungsabfall war nichts zu merken.

 

ntoi_bericht-04.jpg

 

Wilhelmshaven kam auch in Halbzeit zwei zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. Die Gäste gaben sich zwar über die gesamten 60 Minuten nicht auf, kämpften bis zum Ende durch, doch auf Klaus-Dieter Petersen wartet viel Arbeit. Doch Petersen ist überzeugt davon, die Klasse zu halten. Wer Wilhelmshaven aber heute gesehen hat, dem mag es schwer fallen dies zu glauben.   

 

ntoi_bericht-05.jpg

[ Areni und die Fans des VfL waren nach dem Spiel gut gelaunt ] 

 

 


 

 

  • Trainerstimmen aus der Pressekonferenz:

 

  ntoi_bericht-06.jpg

 

 

Klaus-Dieter Petersen, Wilhelmshavener HV:

 

ntoi_bericht-07.jpg

 

 

“Erstmal Glückwunsch an Alfred Gislason und den VfL. Wir waren zu keinem Zeitpunkt in der Lage im Spiel dagegen zu halten und haben unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Dennoch möchte ich das Positive sehen und nicht über die Baustellen sprechen, die wir haben. Meine Mannschaft hat bis zum Ende gekämpft und hat auch alles versucht. Da kann ich keinem einen Vorwurf machen, denn wir haben nie aufgehört zu kämpfen. Auch bin ich überzeugt davon, dass wir die Klasse halten. Wir werden die nötigen Punkte holen.”

 

         

 

Alfred Gislason, VfL Gummersbach:

 

 ntoi_bericht-08.jpg

 

 

“Ich bin froh, wie wir gespielt haben. Wir wussten nicht genau wo wir stehen nach der EM, aber wir haben von Anfang an taktisch sehr diszipliniert gespielt, gut gestanden, im Prinzip hat man von der Pause nichts gemerkt. Die Spieler waren froh wieder zusammen zu sein. Die nächsten Wochen sind englische Wochen und werden ernorm schwer. Da kann uns das gute taktische Verhalten von heute sehr hilfreich sein.”

 

 



Mehr Handball NEWS auf: www.Handball.NEWS-on-Tour.de

 


 

 

Torschützen / Paraden

 

# Feldspieler Tore Quote 7m Quote
22 Gudjon Valur Sigurdsson 8/10 80% 1/1 100%
10 Roman Pungartnik 6/8 75% 0/0 0%
18 Robert Gunnarsson 6/7 86% 0/0 0%
21 Alexandros Alvanos 5/5 100% 0/0 0%
2 Geoffroy Krantz 3/3 100% 0/0 0%
13 Momir Ilic 4/6 67% 2/3 67%
5 Kevin Jahn 2/3 67% 0/0 0%
7 Kenneth Klev 1/2 50% 0/0 0%
3 Adrian Wagner 1/3 33% 0/0 0%
8 Denis Zakharov 1/1 100% 0/0 0%
14 Sverre Andreas Jakobsson 0/0 0% 0/0 0%

 

 

Strafzeiten

 

Name 2min Gelbe Rote
14 Sverre Andreas Jakobsson 4 1 0
22 Gudjon Valur Sigurdsson 0 0 0
12 Goran Stojanovic 0 0 0
10 Roman Pungartnik 0 0 0
21 Alexandros Alvanos 0 0 0
18 Robert Gunnarsson 0 0 0
13 Momir Ilic 0 1 0
2 Geoffroy Krantz 0 0 0
5 Kevin Jahn 0 0 0
1 Nándor Fazekas 0 0 0
7 Kenneth Klev 0 0 0
3 Adrian Wagner 0 0 0
8 Denis Zakharov 0 0 0

 

  Datenquelle: VfL Gummersbach

 

 

 

… weitere Bonusfotos aus der Kölnarena!!!

 

ntoi_bonus_02.jpg ntoi_bonus_03.jpg ntoi_bonus_04.jpg ntoi_bonus_05.jpg ntoi_bonus_06.jpg ntoi_bonus_07.jpg ntoi_bonus_08.jpg ntoi_bonus_09.jpg ntoi_bonus_10.jpg ntoi_bonus_11.jpg ntoi_bonus_12.jpg ntoi_bonus_13.jpg ntoi_bonus_14.jpg ntoi_bonus_15.jpg ntoi_bonus_16.jpg ntoi_bonus_17.jpg ntoi_bonus_18.jpg ntoi_bonus_19.jpg ntoi_bonus_20.jpg ntoi_bonus_21.jpg ntoi_bonus_22.jpg ntoi_bonus_23.jpg ntoi_bonus_24.jpg ntoi_bonus_25.jpg ntoi_bonus_26.jpg ntoi_bonus_27.jpg

 


 

 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1241 · 07 2 · # Mittwoch, 13. Dezember 2017