Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone


Hammercup: 675 Euro für den Stadionbau Hammerhaus

Kooperation von Jugendamt Gummersbach und TSV Dieringhausen

Beim Hammercup, der am vergangenen Sonntag in der Turnhalle des Berufkollegs Dieringhausen ausgetragen wurde, nahmen sieben Mannschaften teil. Der Gastgeber, Lokomotive Dieringhausen, stellte drei Mannschaften. Dazu gesellten sich Football United (A-Jugendspieler aus Gummersbach), Fun United (Spieler von Baris Spor Hackenberg), Dieringhausen (C-Jugend TuRa) und die Realschule Morsbach. Foto: TSV Dieringhausen

 

Gummersbach – Der 1. Hammercup -ein Fußballhallenturnier für 14- bis 18-jährige Jungen- war ein voller Erfolg. Zum Hintergrund: Lars Gumprecht, Sozialarbeiter des Stadtjugendamtes Gummersbach, bietet seit einigen Monaten ein Hallentraining für Jungen in der Turnhalle in Dieringhausen an. Mittlerweile kommen bis zu 20 Jugendliche zum Kicken. Da lag die Idee nahe ein eigenes Fußballturnier zu organisieren. Mit dem TSV Dieringhausen war schnell ein geeigneter Kooperationspartner gefunden.

 

Die Spiele wurden von aktiven Spielern der I. und II. Mannschaft der TuRa, von Jugendleiter Stephan Urban, sowie den TSV-Vorstandsmitgliedern Maik und Tim Bubenzer geleitet. Alles war sehr fair, es gab keine rote Karte. Für die Verpflegung war Else Schlüter zuständig, Maria Multhauf und Erika Kind unterstützen sie. Rolf-Dieter Reinelt kümmerte sich um den Auf- und Abbau und fungierte als Turnierleiter.

 

 

Der TSV Dieringhausen bedankt sich bei Sozialarbeiter Lars Gumprecht für die gelungene Kooperation, sowie bei der Sparkasse Gummersbach und der Stadtteilkonferenz Dieringhausen für die Unterstützung. Am Ende des Tages konnten 675 Euro auf das Sonderkonto für den Stadionbau Hammerhaus überwiesen werden.

 

Quelle: TSV Dieringhausen, Maik Bubenzer

 

Verfolge NEWS-on-Tour.de auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 3163 · 07 2 · # Sonntag, 10. Dezember 2017