Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

VfL Gummersbach – Montpellier HB 30:25 (15:9)

 

ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_01.jpg

Die rund 2.100 Zuschauer sahen ´Spitzenhandball vom Allerfeinstem´ in der Gummersbacher Eugen Haas Halle. HQ-Fotos: ´Der Sasse´ (Christian Sasse) [ Foto+TV Agentur NTOi.de ]

ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_06.jpg

 

Gummersbach: Von Peter Grau – „Oh wie ist das schön!“, das sangen die 2.048 Fans in der Eugen Haas Sporthalle bereits fünf Minuten (55. Minute) vor dem Abpfiff. Grund dafür gab es genug. Mit einer überzeugenden Leistung über die gesamten 60 Minuten wahrt der VfL Gummersbach seine Chance auf den Gruppensieg in der Champions-League Hauptrunde und hat das begehrte ´Endscheidungsendspiel´ nun am 16. März gegen Ciudad vor Augen.

 

ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_12.jpgntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_30.jpg

 

30:25 lautete das Ergebnis nach 60 Minuten Spitzenhandball gegen die Franzosen und der VfL kann jetzt sogar mit einem Sieg in Ciudad den Gruppensieg klar machen. Das französische Weltklasseteam aus Montpellier, das mit Joel Abati (#18, Foto oben) und Cedric  Burdet (#4, Foto oben) bekannte Gesichter aus der Handball Bundesliga im Team hat, war nur am Anfang im Bilde.

 

ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_02.jpg

 

In der fünften Minute konnte Gummersbach erstmals zum 4:4 ausgleichen. Dann folgte die wohl stärkste Phase der Oberberger. Bis zur 18. Minute ließen ein überragender Nandor Fazekas (#1) und die konzentriert zu Werke gehende VfL Deckung nur einen Gästetreffer zu und führten beruhigend mit 11:5.

 

ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_03.jpg

 

Montpellier tat sich schwer gegen die massiv stehende VfL Abwehr und in der Angriffsreihe der Gäste wusste nur Mladen Bojinovic (#77) zu überzeugen, der mit 9/5 Treffern auch erfolgreichster Werfer der Franzosen war.

 

ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_07.jpg

 

Nach den ersten 30 Minuten konnte Gummersbach mit einer sicheren 15:9 Führung in die Kabine gehen. In der zweiten Halbzeit versuchte Montpellier mit einer aggressiveren vorgezogenen Deckung Gummersbach Paroli zu bieten. Doch der Abstand blieb nahezu gleich. Die technischen Fehler der Gäste, verhalfen dem VfL immer wieder zu Kontern, die eiskalt genutzt wurden.

 

ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_05.jpgntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_13.jpg 

 

Montpellier war in einer Klasse Partie immer einen Tick zu langsam. Das ansonsten so Heimstarke Team zeigt Auswärts immer wieder Schwächen. Gummersbach siegte am Ende verdient mit 30:25 und wahrt seine Chancen auf den Gruppensieg.

 

ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_04.jpg

 

Der Showdown im Spanischen Ciudad wird somit zu einem absoluten Knaller in dem das Team von Alfred Gislason sicher nicht chancenlos ist. Umso bitterer wirken jetzt die unglücklichen Niederlagen im Hinspiel gegen Montpellier und in der Kölnarena gegen Real Ciudad.

 

 

Trainerstimmen aus der Pressekonferenz

 

   

Patrice Canayer, Montpellier HB:

ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_09.jpg

 

“Als erstes, möchte ich mich für den tollen Empfang hier in Gummersbach bedanken. Wir haben hier ein gutes Spiel des VfL gesehen und ich wünsche an dieser Stelle dem Team schon mal viel Erfolg im Spiel gegen Ciudad. Beide Spiele waren super, doch hätte ich mir heute ein etwas engeres Ergebnis gewünscht. Für uns ging es nach der Niederlage gegen Velenje heute um nichts mehr. Für uns ist der kommende Samstag wichtig. Das ist für uns ein wirkliches Endspiel.

 

 

Alfred Gislason, VfL Gummersbach:

ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_10.jpg

 

“Danke, ich bin sehr zufrieden über den Sieg. Das war enorm wichtig heute. Nun haben wir in Ciudad die Chance aus eigener Kraft alles klar zu machen, auch, wenn es sicher sehr schwer werden wird. Vor allem war ich heute mit der Deckung zufrieden. Montpellier ist ein Weltklasse Team. Vor allem konnte Montpellier heute in Bestbesetzung auflaufen. Deswegen ein großes Kompliment an meine Mannschaft zu der tollen Leistung.”

 

ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_08.jpg

 

  • Torschützen:

 

# Feldspieler Tore Quote 7m Quote
2 Geoffroy Krantz 6/8 75% 0/0 0%
13 Momir Ilic 6/9 67% 0/1 0%
10 Roman Pungartnik 6/8 75% 0/0 0%
22 Gudjon Valur Sigurdsson 4/8 50% 1/2 50%
21 Alexandros Alvanos 3/5 60% 0/0 0%
18 Robert Gunnarsson 2/2 100% 0/0 0%
20 Oleg Kuleshov 2/3 67% 0/0 0%
7 Kenneth Klev 1/1 100% 0/0 0%
14 Sverre Andreas Jakobsson 0/0 0% 0/0 0%
3 Adrian Wagner 0/1 0% 0/0 0%
5 Kevin Jahn 0/1 0% 0/0 0%

# Torwart Paraden 7m-Paraden
1 Nándor Fazekas 10 0
12 Goran Stojanovic 1 0

 

 

ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_11.jpg

 

  • Strafzeiten

 

# Name 2min Gelbe Rote
22 Gudjon Valur Sigurdsson 2 0 0
14 Sverre Andreas Jakobsson 2 1 0
7 Kenneth Klev 2 0 0
3 Adrian Wagner 2 0 0
2 Geoffroy Krantz 0 1 0
18 Robert Gunnarsson 0 0 0
13 Momir Ilic 0 0 0
1 Nándor Fazekas 0 0 0
10 Roman Pungartnik 0 0 0
20 Oleg Kuleshov 0 0 0
21 Alexandros Alvanos 0 0 0
12 Goran Stojanovic 0 0 0
5 Kevin Jahn 0 0 0

 
 
Datenquelle: Vfl Gummersbach
 
 
 
 


Mehr Handball NEWS auf: www.Handball.NEWS-on-Tour.de

 


 

 
 
 
 
… weitere Bonusfotos aus der Eugen Haas Halle
 
 
 
ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_14.jpg ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_15.jpg ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_16.jpg ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_17.jpg ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_18.jpg ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_19.jpg ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_20.jpg ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_21.jpgntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_31.jpg ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_22.jpg ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_23.jpg ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_24.jpg ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_25.jpg ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_26.jpg ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_27.jpg ntoi_vfl_gummersbach_montpellie_hb_champignons_league_28.jpg
 
 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1273 · 07 2 · # Mittwoch, 13. Dezember 2017