Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone


Oberbergischer Kreis: Verkehrsdelikte vom Wochendende

(Freitag, 07.05.2010, 08.00 Uhr bis Sonntag, 09.05.2010, 08.00 Uhr)


Oberbergischer Kreis –  20-Jähriger leistete Widerstand Am 07.05.2010, gegen 17.30 Uhr, wurde auf der Drabenderhöher Straße in Wiehl-Drabenderhöhe ein 51-jähriger Mofa-Fahrer kontrolliert. Da er deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Ein 32-jähriger PKW-Fahrer wurde am 07.05.2010, gegen 22.35 Uhr, in Gummersbach-Niederseßmar kontrolliert. Ein Drogenvortest ergab, dass er unter Drogeneinfluss gefahren war. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

 

 

Ein deutlich alkoholisierter 20-jähriger PKW-Fahrer wurde am 09.05.2010, gegen 05.30 Uhr, in der Wipperfürther Innenstadt angehalten. Da er mit den erforderlichen Maßnahmen nicht einverstanden war, beleidigte er die Polizeibeamtinnen und sein Stimmung wurde immer aggressiver. Auch Unterstützungskräfte konnten nicht beruhigend auf ihn einwirken. Beim Verbringen zum Streifenwagen schlug er um sich und versuchte zu flüchten. Auch der Einsatz von Pfefferspray zeigte keine große Wirkung. Nach einem Gerangel, in dessen Verlauf er einem Polizeibeamten in den Oberschenkel biss, gelang es aber dann, dem Widerständler Handschellen anzulegen und ihn der Polizeiwache zuzuführen. Da neben dem Alkoholgenuss auch der Verdacht des Drogenkonsums bestand, wurden dem Delinquenten zwei Blutproben entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Zur Verhinderung weiterer Straftaten und Ausnüchterung wurde der 20-Jährige in Gewahrsam genommen.



Quelle: KPB Oberbergischer Kreis


 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 

 


 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1650 · 07 2 · # Dienstag, 12. Dezember 2017