Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Pressemitteilung der Dorfgemeinschaft Steimelhagen

 

stemelhagen_01.jpg

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft Steimelhagen rief auch in diesem Jahr auf, die Beete und Grünanlagen wieder fürs neue Jahr herzurichten. Gleichzeitig wurde auch der Müll in den Grünanlagen von mehreren starken Trupps eingesammelt. Fotos: Privat

 

(Oberbergischer Kreis) Stemelhagen bei Morsbach – Motiviert und mit schönem Wetter belohnt, machte sich eine Vielzahl der Steimelhagener an die Arbeit denn “Unser Dorf soll schöner werden”. Schön ist es geworden, denn die Steimelhagener Damen kennen sich hervorragend mit Blumen und Pflanzen aus.

 

stemelhagen_02.jpg

 

Aber auch die Jugend war voller Engagement und fleißig bei der Sache. Ein dickes Lob an dieser Stelle. Bei so viel Einsatz blüht und gedeiht nun alles in voller Pracht. Neben den Blumenbeeten gab es auch für die Männer reichlich Arbeit. Hecken und Bäume mussten gekürzt werden, und das war wahrlich keine zumutbare Arbeit für Frauen.. Kein Problem: In Steimelhagen packen alle mit an. Die Müllsammeltrupps kamen mit viel Müll zurück. Schade, dass sich so viele Menschen bequemen ihren Müll einfach in die nahe gelegenen Wälder abzuladen und sie nicht vorschriftsmäßig zu entsorgen.

 

stemelhagen_03.jpg

 

Nach getaner Arbeit gab es erstmal ein zünftiges Mittagessen für die vielen fleißigen Helfer. Traditionell wird diese Aktion auch im nächsten Jahr fortgeführt, wie man gesehen hat, liegt die Schönheit des Dorfes in den Händen der Steimelhagener und da ist sie auch gut aufgehoben. Ohne die viele Unterstützung der Einwohner wäre diese Aktion nicht so erfolgreich durchführbar gewesen. Daher nochmals der Dank an alle die ihren freien Tag geopfert und mitgeholfen haben.

 

Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Steimelhagen e. V.

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft Steimelhagen lädt alle Dorfbewohner, Mitglieder und die, die es werden wollen, zur diesjährigen Hauptversammlung am Freitag, 04.04.2008, 20:00Uhr in die Gaststätte “Zur Linde” in Holpe ein.

 

Quelle: Jan Schumacher

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2855 · 07 3 · # Sonntag, 17. Dezember 2017