Tischtennis.NEWS-on-Tour.de

Bundesligist TTC Schwalbe Bergneustadt meldet sich mit 15 Mannschaften in die neue Saison 2010/2011 zurück. Rund 40 aktive Spieler nahmen an der Jahreshauptversammlung des Vereins teil…

Am Dienstag den 01.06.2010 fand die Jahreshauptversammlung des TTC Schwalbe Bergneustadt statt. Als Versammlungsort wurde die Realschulhalle gewählt (Turnhalle der Realschule, Breiter Weg 8, 51702 Bergneustadt), wo auch die Spieler ihre Meisterschaftsspiele absolvieren. Rund 40 Aktive nahmen an der Versammlung teil, die nach dem Schüler und Jugendtraining ab 19:30 Uhr begann. Minicam-Fotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de

Der TTC Schwalbe Bergneustadt meldet sich mit 15! Mannschaften in die neue Saison 2010/2011 zurück.

Roman Rosenberg führt den TTC Schwalbe Bergneustadt wie im vergangenen Jahr an “Brett 1” weiterhin an, dicht gefolgt von “Papa” Boris Rosenberg, Mohamed Kushov, Vladislav Broda, Herve Delporte und eigenem Nachwuchstalent aus der Jugend Benedikt Duda an Brett 6.

Bergneustadt – Unglaubliche 15 Mannschaften schickt der TTC Schwalbe Bergneustadt 1946 e.V. in der kommenden Tischtennis Saison 2010/2010. Dabei haben sich viele Spieler aus den umliegenden Kreisgebieten dem erfolgreichen Tischtennisverein angeschlossen. Fünf Abgänge und zehn Neuzugänge im Gesamtverein sind zu verzeichnen.

In der Saison 2009/2010 erreichten die Damen und Herrenmannschaften des TTC Schwalbe Bergneustadt folgende Plätze in den jeweiligen Ligen.

Erwähnenswert: “Keine Mannschaft” musste in eine niedrigere Klasse “absteigen”.

• 1. Herren (2. Bundesliga) – 4. Platz
  • 2. Herren (Oberliga) – 2. Platz
  • 3. Herren (Verbandliga) – 2. Platz
  • 4. Herren (Verbandsliga) – 9. Platz
  • 5. Herren (Bezirksklasse) – 7. Platz
  • 6. Herren (Kreisliga) – 6. Platz
  • 7. Herren (1. Kreisklasse) – 9. Platz

• 1. Damen (Regionalliga) – 5. Platz
  • 2. Damen (Verbandliga) – 1. Platz
  • 3. Damen (Bezirksliga) – 1. Platz

Außerdem erreichte der Verein u. a. folgende Titel:

• AK 40 Senioren WTTV Meister (zum 9. Mal!)
  • AK 50 Senioren WTTV (zum erstem Mal)

Jugendtrainer Boris Rosenberg lobte die erfolgreiche Saison der Jugend und Schüler des TTC Schwalbe Bergneustadt.

Hier einige Erfolge der Jugen/Mädchen und Schüler/innen:

• An den Kreismeisterschaften 2009/2010 in Bielstein nahmen 111 Jungen/Mädchen/Schüler/innen teil. Dabei erreichte David Giebeler im Jungen Einzel den 1. Platz und wurde somit Kreismeister.
  • Auch im Doppel war Giebler mit Erik Rosenberg erfolgreich und holte den Titel nach Bergneustadt.
  • Die Schülerinnen B-Klasse entschied ebenfalls ein Nachwuchs aus Bergneustadt. Edona Dauti liess die Konkurrenz gnadenlos hinter sich.
  • Bei den Bezirksmeisterschaften erzielte im Jungen Einzel Frederik Duda einen hervorragenden 3. Platz.
  • Christine Lammert wurde sogar Bezirksmeisterin in der Schülerinnen A Klasse.
  • Pia Szemetat wurde bei den Schülerinnen B dritte im Einzel und erreichte mit Edona Dauti den Vize Bezirkstitel der Schülerinnen B.
  • Nils Mehlan konnte die Kreisrangliste der B-Schüler für sich entscheiden.

Bei zahlreichen überregionalen Wettbewerben fuhren die jungen Spieler des TTC Schwalbe heroische Siege mit ein, die den Rahmen des Artikels sprengen würden…

Als herausragende Leistungen ist sicherlich der 2. Platz von Benedikt Duda bei dem DTTB Top48 Ranglistentunier in Preetz zu nennen. Beim Bundesranglistenfinale der Jungen erreichte Duda Platz 7. In der kommenden Saison spielt das Nachwuchstalent in der 1. Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga.

Auch “der kleine Wirbelwind” Christine Lammert überraschte bei der Bezirksrangliste der Mädchen und setzte sich als jüngste Teilnehmerin im Feld durch und gewann die Bezirksendrangliste ohne Niederlage!

Rund 40 aktive Spieler des nahmen an der Jahreshauptversammlung des Vereins teil In der Saison 2010/2010 stellt der TTC Schwalbe Bergneustadt sage und schreibe 15 Mannschaften.

Im Detail:

• 7 Herrenmannschaften
  • 4 Damenmannschaften
  • 2 Jugendmannschaften
  • 2 Schülermannschaften

Dabei hat der Verein fünf Abgänge und zehn Neuzugänge im Gesamtverein zu verzeichnen erklärte der 1. Vorsitzender und Kassenwart Andreas Grothe. Auch finanziell bewegt sich der TTC Schwalbe Bergneustadt auf “sicherer Seite”. Spekulationen um künftige Fianzierungsprobleme nach dem Tot des Ehrenvorsitzenden Ralf Bohle (wir berichten ausführlich)  konnte somit der Gerüchteküche entgegen gewirkt werden.

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour