Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

´Spanien ist mein Favorit auf den WM-Titel !´

Telefonkonferenz mit RTL Fussball-Experte Jürgen Klinsmann…

Ex-Nationalspieler Jürgen Klinsmann, der bei der WM in Südafrika als TV-Experte für RTL die Spiele analysieren wird, zählt die deutsche Mannschaft zum engeren Favoritenkreis. „Deutschland gehört zu den sechs, sieben, acht Mannschaften, die immer genannt werden. Die Erwartungen sind bei uns am höchsten. Es wird auf jeden Fall erwartet, dass wir ins Halbfinale kommen“, so Klinsmann bei einer Telefonkonferenz am Dienstag, zu der er aus Los Angeles zugeschaltete wurde. Foto: RTL / Stefan Menne

 

Favorit auf den WM-Titel ist für Klinsmann allerdings Europameister Spanien: „Wenn sie die Form von der EM mitbringen, sind sie ganz, ganz schwer zu schlagen.”

 

Klinsmann, der bei der WM vor vier Jahren die deutsche Mannschaft als Bundestrainer zum dritten Platz führte, hält den verletzungsbedingten Ausfall von Michael Ballack für gravierend: „Er war über Jahre der Leader schlechthin. Es wird schwer dieses Vakuum auszufüllen Es fehlt eben ein Schlag Erfahrung. Aber wir werden trotzdem eine gute Rolle spielen. Deutschland gehört wie immer zu den Favoriten.

 

Wir haben eine schlagkräftige Truppe, die sich vor niemandem verstecken muss.“ Der Ausfall Ballacks bedeute zudem eine „Verantwortungsübergabe an die nächste Generation“ und eine Möglichkeit für Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Mertesacker und Podolski, „noch mehr in den Vordergrund zu rücken. Sie müssen jetzt die nächste Stufe nehmen. Das Potenzial haben sie.

 

Seine wichtigste Aufgabe als RTL-Experte sehe er in den kommenden Wochen darin, „rüberzubringen, warum gewisse Dinge passieren, warum einer vielleicht nicht seinen besten Tag hat”, so Klinsmann. Bei mir geht es überhaupt nicht darum, irgendjemand zu kritisieren oder Polemik reinzubringen.“

 

Quelle: RTL

 

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

Verwandte Artikel:

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1995 · 07 3 · # Freitag, 15. Dezember 2017