Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone


Miss Barock Deutschland 2010 heißt Vera Butz (22)

… und kommt aus Niedersachsen “Tag der Niedersachsen”

“Miss Barock Deutschland 2010” kommt aus Niedersachsen! Am Samstagnachmittag (19.06.2010) ist auf dem 30. Tag der Niedersachsen in Celle die fünfte Miss-Barock Wahl zu Ende gegangen. Vor tausenden Landestagbesuchern wurde Vera Butz (22) aus dem Künstlerdorf Worpswede zur Miss Barock Deutschland 2010 gewählt und löst damit Franziska Metzner (21) aus Rudolstadt / Thüringen ab. Zweite wurde Ulrike Wölfel (22) aus Halle / Sachsen-Anhalt vor Maike Menke (22) aus Bremen. Foto: Stadt Celle


Celle – “Wir freuen uns, dass zum ersten Mal eine Kandidatin aus Niedersachsen gewonnen hat. Und das zum Tag der Niedersachsen, wenn das nicht passt” erklärt Veranstaltungsleiter Alexander Hass vom Tag der Niedersachsen Organisationsteam.


Butz gewann bereits am Vormittag die Niedersachsenausscheidung und qualifizierte sich damit für die Deutschland-Wahl. Butz ist Biologie-Studentin im 6. Semester. “Ich freue mich sehr, heute gewonnen zu haben”, erzählt Butz strahlend. “Ich kann es kaum fassen”.


Zweite wurde Ulrike Wölfel (22) aus Halle / Sachsen-Anhalt vor Maike Menke (22) aus Bremen. Auch die Jury war prominent besetzt mit Marc Terenzi und Modedesignerin Lucadis Feist sowie ein Vertreter von Casting-Agentur.de.


“Die Organisation hat richtig viel Spaß gemacht” sagt Egzona Ahmeti, die den Wettbewerb mit ihrem Team federführend organisiert hatte.


Als Hauptpreis fliegt Butz eine Woche mit 1-2-Fly und einem Fotografen in den Süden, um Fotoaufnahmen zu machen. Noch bis Sonntag findet der 30. Tag der Niedersachsen in der Fachwerkstatt Celle statt.


Quelle: Stadt Celle


 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

  

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 6232 · 07 3 · # Sonntag, 10. Dezember 2017