Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Motorsport: Drama für BMW beim Total 24h Rennen

@Spa Francorchamps/FIA GT! 20 Minuten vor Schluss riss die Antriebswelle…

001_bmw-m3_079.jpg
Drama für BMW beim Total 24h Rennen – 23 und eine halbe Stunde in Führung und dann das Aus für den BMW M3 von BMW Motorsport (D) mit Dirk Adorf, Dirk Müller und Dirk Werner (alle D). Fotos: Dirk Birkenstock und Peter Grau [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de
002_bmw_dr-mario-theissen.jpg
Fassungslosigkeit in den Gesichtern der BMW-Mitarbeitern, allen voran Dr. Mario Theissen (BMW Motorsportchef 2.v.l.) – 20 Minuten vor Ende des Rennens wird ihnen der sicher geglaubte Sieg durch den Bruch einer Antriebswelle aus den Händen gerissen.

 

Spa Franchorchamps – So hart kann das Leben sein – so hart kann Motorsport sein. Von Startplatz 2 ging der BMW #79 ins Rennen und übernahm schon bald die Führung. Nach einiger Zeit gesellte sich der zweite BMW #78 dazu und es sah nach einem möglichen Doppelsieg aus. Während der zweite BMW dann aber zurück fiel konnten Adorf, Müller und Werner ihren Vorsprung auf zwei Runden ausbauen und souverän halten. Über 23 1/2 Stunden sah es nach einem ungefährdetem Sieg für die drei Dirks aus bis der “Defekteufel” zuschlug, eine Antriebswelle brach.

 

Nach der Reparatur hatte man eine Runde Rückstand auf die GT2 Porsche von der BMS Scuderia Italia (I) mit Romain Dumas (F), Jörg Bergmeister (D), Martin Ragginger (A) und Wolf Henzler (D) und von IMSA Performance MATMUT (F) mit Raymond Narac (F), Patrick Long (USA), Patrick Pilet (F) und Richard Lietz (A). Nur als dritte und vierte fuhren die BMW durchs Ziel und während Uwe Alzen (D), Jörg Müller (D) und Pedro Lamy (P) sich über ihren vierten Platz sogar freuen konnten meinte Dirk Adorf: “Wenn du 23 1/2 Stunden führst und dir dann 20 Minuten vor Schluss die Antriebwelle abreißt dann ist der dritte Platz auch bicht mehr wert.”

 

Alles Wissenswerte zu den Total 24h Rennen von Spa auf Motorsport.NEWS-on-Tour.de mit vielen tollen Fotos hier in Kürze…

 

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2883 · 07 3 · # Donnerstag, 14. Dezember 2017