Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Der Schnuffel Song. Jamba Ehrung Platin. Album - Ich liebe Dich!

Ein großer Tag für Schnuffel! Von links nach rechts: Mauro Montanaro (CEO Jamba! GmbH), Schnuffel, Gudrun Schweppe (VP Music Licensing von Jamba), Partick von Strenge (Senior Product Manager von Columbia Deutschland), Ralph Günthner (Senior Product Manager von Columbia Deutschland)  

 

Berlin  – Pünktlich zur Veröffentlichung seines neuen Albums “Ich hab dich lieb” hat er heute persönlich die wohlverdiente Platinauszeichnung bei Jamba in Berlin entgegen genommen.

 

Wikipedia schreibt: “Schnuffel (im englischsprachigen Raum Snuggle Bunny, im niederländischen Snuffie Bunny, im französischen Lapin Câlin) ist ein animierter Comic-Hase, der Ende 2007 von dem deutschen Medienunternehmen Jamba! zur Vermarktung eines seiner Klingeltöne kreiert wurde. Die Figur ist ein junger, dem Kindchenschema angepasster Hase mit großen Augen und langen Schlappohren. Text und Melodie des „Kuschel Songs“ schrieben Sebastian Nußbaum und Andreas Wendorf.

 

Nach der Veröffentlichung als Klingelton, herunterladbares Video und als Logo war die Figur mehrere Wochen lang Spitzenreiter der Download-Charts. Die daraufhin auf Grundlage des Klingeltons produzierte Single Kuschel Song stieg im Februar 2008 auf Platz 1 der Deutschen Singlecharts ein. Inzwischen ist das Lied in 10 Sprachen übersetzt worden, ein Album ist in Planung. Drei Monate nach dem Erfolg der Single schuf Jamba! mit der Figur Muffel einen hässlichen Gegenentwurf.”

 

Quelle: Jamba (Juliane Walther)

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 7884 · 07 2 · # Dienstag, 12. Dezember 2017