Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone


Vitaliv Klitschko und Wladimir Klitschko sind neue Markenbotschafter für ein Multi-Vitalstoffpräparat!

Star-Fotografin Gabo setzt die beiden Profisportler ins richtige Kampagnenmotiv…

Markenbotschafter Vitali  Klitschko und Wladimir Klitschko messen für ein Kampagnenmotiv eines Multi-Vitalstoffpräparats ihre Kräfte beim Armdrücken. Fotografin Gabo setzt die beiden Profi-Sportler in Szene. Foto: Gabo/Hemopharm GmbH

 

Hamburg – Vitali und Wladimir Klitschko sind die neuen Markenbotschafter für das Multi-Vitalstoffpräparat EUNOVA. Beim Fotoshooting zum Start der neuen Kampagne setzte Star-Fotografin Gabo vergangene Woche in Hamburg die beiden Schwergewichtler in Szene. Die Anzeigenmotive werden ab September 2010 in Fach- und Publikumsmedien geschaltet. Parallel dazu wird es auch einen Internet-Spot geben.


Ein lichtdurchflutetes Loftstudio im Hamburger Stadtteil Eilbek. Große Scheinwerfer sorgen für die perfekte Beleuchtung, alle Team-Mitglieder sind hochkonzentriert. Mittendrin gibt eine Fotografin zwei Sportlern kurze Anweisungen. Die zwei Meter großen Männer hören auf ihr Kommando, üben sich im Armdrücken, springen Seil und klatschen sich lachend ab. Ein ganz normales Fotoshooting? Fast. Denn vor der Kamera von Star-Fotografin Gabo posieren keine geringeren “Models” als Vitali und Wladimir Klitschko.

 

Mit den Klitschkos als Markenbotschaftern sowie neu entwickelten Social-Media-Aktionen – etwa einem eigenen App – soll die Nachfrage und Empfehlung der Traditionsmarke EUNOVA in der Apotheke gesteigert und eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden. Die Marke steht seit mehr als 50 Jahren für eine umfassende Vitalstoffversorgung: Die beiden Vitalstoffpräparate EUNOVA Langzeit und EUNOVA Langzeit 50+ sind für jung und alt geeignet und basieren auf einer patentierten Vitalstoffperlen-Technologie, bei der die Inhaltsstoffe über den Tag verteilt abgegeben werden. Ergänzt wird das Sortiment durch das Profukt AktivComplex.

 

Zum Start der neuen Werbekampagne, die von der Frankfurter Agentur BRAND HEALTH entwickelt wurde, fotografiert Gabo nun in Hamburg die ersten Anzeigenmotive und dreht parallel dazu einen eigenen Internetspot – und dafür müssen sich die beiden Schwergewichtler ganz schön ins Zeug legen.

 

Vitali Klitschko als kreativer Ideengeber

Los geht es morgens um 9 Uhr mit Motivbesprechung, Styling und Fitting. Die Klitschkos probieren die bereit gelegte Kleidung an – klassische, legere Freizeit-Looks. Bewusst keine Sport-Outfits, da hier die Privatmenschen und promovierten Sportwissenschaftler Vitali und Wladimir Klitschko im Vordergrund stehen sollen. Dann steht auch schon das erste Motiv auf dem Programm: Fokus auf die Brüder, die sich gegenseitig abklatschen. Fotografin Gabo, die schon Prominente wie Kevin Costner, Moritz Bleibtreu und Jan-Josef Liefers vor der Linse hatte, gibt letzte Anweisungen, die Vitali und Wladimir schnell und unkompliziert umsetzen. Mehr noch: Vitali erweist sich sogar als brillanter Ideengeber und gibt einer eigentlich anders geplanten Szene spontan eine neue, kreative Ausrichtung. Überhaupt steht Vitali als großer Bruder und Familienvater im Mittelpunkt der Kampagne und trägt mit seinem individuellen “Vital-Tipp” zu einer umfassenden Gesundheitsaufklärung bei.

 

Gabo ist begeistert. “Es hat sehr viel Spaß gemacht mit den beiden, immerhin ja Box-Weltmeistern’ in den Ring zu steigen!'”, so die deutsche Fotografin. Vitali Klitschko pflichtete ihr bei: “Alles lief reibungslos. Mein Bruder und ich hatten sehr viel Spaß und Gabo und ich sind ja auch fast Kollegen.” Auf die Verwunderung von Gabo fügte er lächelnd hinzu: “Natürlich nicht beim Profiboxen, sondern hinter der Kamera.” Der Profi-Sportler beschäftigt sich neben seiner Sportkarriere seit vielen Jahren mit der Fotografie.

 

Gutes Teamgefühl legt Grundstein für erfolgreiche Zusammenarbeit So ist das Zusammengehörigkeitsgefühl den ganzen Tag über zu spüren – nicht nur zwischen den Klitschko-Brüdern und Gabo, sondern im gesamten Team. Nachmittags fotografiert Gabo weitere Motive, etwa eine Kissenschlacht mit Wladimir und einer frechen Grundschülerin. Auch dreht sie Bewegtbild-Material für einen Internet-Spot. Den krönenden Abschluss eines gelungenen Tages bildet abends ein gemeinsames Team-Essen. Vitali Klitschko: “Wir sind von der Rundumversorgung und der Langzeitwirkung des Produkts überzeugt – sowohl als Sportler als auch im Alltag.”

 

Die Ergebnisse des Fotoshootings werden zum Kampagnenstart im September als Print-Anzeigen in verschiedenen Publikums- und Fachmedien geschaltet. Darüber hinaus sind Social-Media-Aktionen – wie etwa ein eigenes App – geplant, um gezielt ein jüngeres Publikum anzusprechen. EUNOVA und die Klitschko-Brüder setzen ihre Zusammenarbeit übrigens auch im nächsten Jahr fort. Der Auftakt ist vielversprechend.

 

 

Über die Hemopharm GmbH

Die Hemopharm GmbH mit Sitz in Bad Homburg v.d.H. ist eine von 27 Tochtergesellschaften der international erfolgreichen Hemofarm Group, die Anfang September 2006 in die STADA Arzneimittel AG eingegangen ist.

 

Neben den Marken EUNOVA, UZARA, FREKA-CID, KALMA und CHINOMILLE Medica Mill umfasst die Hemopharm-Produktpalette preisgünstige Generika zum Beispiel gegen Husten, Schnupfen, Allergien und Lippenherpes sowie Medizinprodukte, zum Beispiel das Blutzuckermessgerät STADA GLUCOCHECK und Desinfektionsprodukte, zum Beispiel MEDICAL Antiseptisches Handgel und MEDICAL Desinfektionstücher.

 

Die Hemofarm Group ist mit über vier Jahrzehnten Erfahrung in der Arzneimittelproduktion und mit mehr als 2.500 Mitarbeitern eines der großen internationalen Pharmaunternehmen.

 

Quelle: Hemopharm GmbH Marketing/PR

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 8964 · 07 2 · # Freitag, 8. Dezember 2017