Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone


Bernhard Brink gastierte mit seiner ´So oder So´ Promotour in Gummersbach (Di. 31.08.2010)

Rund 300 Fans wollten den Schlagersänger und Fernsehmoderator in Gummersbach erleben und wurden keinesfalls enttäuscht. Der Schlagertitan präsentierte sich mit viel Witz, Charme und Sangeskunst auf der Show-Bühne…

ntoi_bernhard-brink_so-oder-so_01.jpg
Bernhard Brink (58) ist einer der größten und wichtigsten Stars der Musikepoche der siebziger Jahre. Und er ist einer der wenigen Sänger dieser Zeit, die bis heute ohne Pause sehr erfolgreich in der großen Liga der deutschen Schlagerszene mitspielen. Brink gastierte am Dienstag 31.08.2010 ab 15 Uhr im EKZ Bergischer Hof in Gummersbach. Mit dabei hatte er sein neues Album “So oder So” im Gepäck. Neben einigen GRATIS-Songpräsentationen aus seinem neuen Album und einer Autogrammstunde gab es ein kostenloses Gläschen Sekt von Karstadt. Was viele nicht wissen, Brink war es, der keinem geringeren als Dieter Bohlen die Chance ermöglichte ins Musik-Business einzusteigen. Bohlen war sogar Brink sein „Chauffeur“. Mehr dazu weiter unten… HQ-Fotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse und Wolfgang Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de
ntoi_bernhard-brink_so-oder-so_02.jpg
300 Fans empfingen den Schlagertitan am Dienstagnachmittag im Einkaufszentrum Bergischer Hof in Oberbergs Kreisstadt.>
ntoi_bernhard-brink_so-oder-so_03.jpg
Die Werbegemeinschaft des Bergischen Hof freut sich erneut aus Funk und Fernsehen bekannte Künstler auf der Bühne im EKZ begrüßen zu dürfen. Mit “Bernhard Brink“ konnten die Besucher erneut einen tollen Künstler begrüßen.
ntoi_bernhard-brink_so-oder-so_04.jpg
Bernhard Brink ist von all den aktiven Stars der 70er Jahre zweifellos einer der Erfolgreichsten und Innovativsten, das spiegelte sich auch an den guten Besucherzahlen. Zu einer sehr ungünstigen Zeit (15 Uhr), wo normalerweise die Menschen arbeiten, präsentierte der Schlagertitan seine Songs einem begeistertem Publikum im EKZ Bergischer Hof
ntoi_bernhard-brink_so-oder-so_05.jpg
„Backstage“ traf NEWS-Oberberg: Kurt Kokus (Exklusivmanagement Jürgen Drews und Booking Bernhard Brink) mit Ehefrau Tanja Kokus und Volker Simstich (Geschäftsführer Karstadt Gummersbach).

  

Gummersbach – Über die 70er könnte Bernhard Brink sicherlich ein Buch schreiben. So wie über seinen früheren “Chauffeur” Dieter Bohlen, der durch den Schlagersänger Bernhard Brink 1980 zum ersten Mal in den Charts auftauchte. Durch Mega-Songs aus den 70er und 80er Jahren, wie das legendäre “Liebe auf Zeit” bescherten den Schlagertitan Brink Millionenverkäufe.

 

Brink erinnerte sich an Dieter Bohlen: „Der Bohlen ist mrt damals ständig auf den Zeiger gegangen. Er hat  irgendwie meine Telefonnummerherausbekommen und wollte unbedingt für mich Songs komponieren, da ich bereits schon damals mit meinen Titeln in den Hitparaden ganz vorne war. Dann habe ich mich halt in meinem Schicksal ergeben. Dieter Bohlen hat mich dann als Fahrer zu meinen Konzerten begleitete. Ich kenne den Bohle, als er noch ein Pup-Titan und kein Pop-Titan war“, scherzelte Brink gegenüber NEWS-Oberberg.de

 

ntoi_bernhard-brink_so-oder-so_06.jpg
Das Publikum war begeistert von der lockeren Art des Künstlers Bernhard Brink. Mit viel Witz und Charme hatte er das überwiegend “gediegenere Publikum” schnell im Griff.

 

 

ntoi_bernhard-brink_so-oder-so_07.jpg
Sieben Tafeln Schokolade” heißt denn auch die erste Single aus dem Album „So oder so”. Bernhard Brink ist neben seiner Schlagerkarriere auch offiziell ernannter Botschafter für die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung.

 

 

ntoi_bernhard-brink_so-oder-so_08.jpg
Auf zwei Etagen versammelten sich die Brink-Fans. Während andere Schlagerstars aus jener Zeit seit Jahrzehnten nur von alten Hits leben, gelingt es Bernhard Brink mit jedem Album neu zu überzeugen und immer wieder hitverdächtige Songs abzuliefern.

 

 

ntoi_bernhard-brink_so-oder-so_09.jpg
Moderator Rüdiger Hockamp (Team 3) schenkte Bernhard Brink ein Päckchen mit neun Mini-Tafelschokolade. Die zwei zusätzlichen Täfelchen waren quasi eine Bonusbeilage.

 

 

ntoi_bernhard-brink_so-oder-so_10.jpg
Nicola Heuser und DJ und Moderator Roland Reh waren auch unter den Gästen im EKZ.

 

 

ntoi_bernhard-brink_so-oder-so_11.jpg
Bernhard BrinkSo oder So“ Centerpromotion Tour in Gummersbach

 

 

ntoi_bernhard-brink_so-oder-so_12.jpg
Bekennende Fans: Kurt Kokus und Bernhard Brink lesen täglich NEWS-on-Tour (Regional NEWS-Oberberg)

 

 

Bernhard Brink – Sieben Tafeln Schokolade

YouTube-Videolink: http://www.youtube.com/watch?v=d_bciVfVxc4

Die erste Singleauskopplung „Sieben Tafeln Schokolade“ ist der klingende Beweis des gelungenen Songwritings. Was tun, wenn die Freundin oder Frau mit ihrer Freundin zum ersten Mal auf Mallorca Party macht und der Gatte oder Freund allein zu Hause Trübsal bläst. Da hilft nur der süße Stoff aus Vollmilch und Kakao. Grund genug also einen Song über diese süße, Seelen heilende wundervolle zarte Versuchung zu singen. Musikalisch hat das Lied alles was ein Hit braucht: Einen lustigen Text, einen tanzbaren Groove und einen Mitsingrefrain, der sofort ins Ohr geht.

 

 

 

ntoi_bernhard-brink_so-oder-so_13.jpg
Nach dem Auftritt gab es eine ausgiebige Autogrammstunde. Jeder der die neue Bernhard Brink CD ”So oder So” kaufte, erhielt automatisch ein signiertes Album und eine signiertes Großplakat.

 

 

ntoi_bernhard-brink_so-oder-so_14.jpg
Volker Simstich (Geschäftsführer Karstadt Gummersbach) und Bernhard Brink „Backstage“

 

 

ntoi_bernhard-brink_so-oder-so_15.jpg
Damit Bernhard Brink auch mal was  in seiner Wahlheimat Berlin zum angeben hat, ließ sich der Profi Fotograf ´Der Sasse´ (Christian Sasse) überreden auch mal vor die Linse zu treten und mit dem Schlagersänger zu posieren. 😉

 

“Bernhard Brink sein Terminkalender”

 

Bernhard Brink hatte die Tage einiges an Terminen um die Ohren. In einem netten Small-Talk verriet der Schlagertitan NEWS-Oberberg.de gegenüber seinen Ablaufplan der vergangenen und kommenden Tage:

 

Freitag 27.08.2010

  • 15:00 – 16:00 SITO MUSIK in Lüneburg. Autogrammstunde mit CD Vorstellung
  • NDR Talkshow in Hamburg

  

Samstag 28.08.2010

  • 14:00 – 15:00 ALLEE CENTER in Hamm
  • Festival der Liebe
  • Dorf Münsterland

 

Sonntag 29.08.2010

  • ZDF FERNSEHGARTEN
  • Zweibrücken

 

Montag 30.08.2010

  • 15:00 – 16:00 BAHNHOFSCENTER in Gelsenkirchen
  • 18:00 – 19:00 STADTGALERIE in Langenfeld

 

Dienstag 31.08.2010

  • ZDF – VOLLE KANNE
  • 25 Lustigsten Fernsehmomente bei RTL / Köln
  • 25 größten Pechvögel bei RTL / Köln
  • 15:00 BERGISCHER HOF in Gummersbach
  • 18:00 RATHAUSGALERIE in Wuppertal

 

Mittwoch 01.09.2010

  • 11:00 – 12:00 SAALE UNSTRUT CENTER in Leißling / Weißenfels
  • 15:00 – 16:00 NEEFEPARK in Chemnitz
  • 18:00 – 19:00 MEDIA MARKT GMBH in Meerane

 

Donnerstag 02.09.2010

  • 15:00 – 16:00 POESNA PARK in Großpösna
  • 18:00 – 19:00 NEUSTADT CENTRUM in Halle

 

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 6409 · 07 2 · # Freitag, 15. Dezember 2017