Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Ausrichter war der Verein SG MTVD Köln. Teilnehmende Vereine: SG MTVD Köln, TuS Königsdorf, SSV Overath, SV Union Rösrath, HGV Hürth-Gleuel, TSV Bayer Leverkusen In einem packenden Finale konnte sich der Außenseiter TuS Königsdorf gegen den Favoriten SG MTVD Köln durchsetzen. Das kleine „Finale“ gewannen die Mädels aus Rösrath.

 

Der Kreisvorsitzender Günter Knickmann überreichte jedem Kind eine Urkunde für den jeweils erreichten Platz mit seiner Mannschaft. Wie bei der „Olympiade“ erhielten die ersten drei Mannschaften Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen. Die teilnehmenden Mädels liefen anschließend stolz wie Oskar mit ihren errungen Urkunden und Medaillen in der Halle umher. “Es war schon eine Freude in diese glücklichen Kindergesichter zu schauen.”

 

In seiner Schlussansprache dankte der Kreisvorsitzende – Günter Knickmann -, dem Veranstalter, den teilnehmenden Kinder, den Schiedsrichter und den zahlreichen Eltern für die gelungene Veranstaltung. Begrüßen konnte er auch der Verbandsvorsitzenden vom Turnbund Köln, Herrn Horst Maas.

 

Quelle: Helmut Bathen (Pressewart HK Köln/Rheinberg)

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1098 · 07 2 · # Sonntag, 10. Dezember 2017