Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle in Bergneustadt

Bergneustadt – Am Sonntag (31.10.2010) betrat kurz vor 19:00 Uhr eine männliche Person den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Kölner Straße in Bergneustadt. Der Täter war mit einer übergestülpten Kapuze maskiert und forderte unter Vorhalt eines Messers vom Angestellten der Tankstelle die Herausgabe von Bargeld. Im Anschluss flüchtete der Mann auf die Kölner Straße in Richtung Kirche. Er erbeutete lediglich einen geringen Bargeldbetrag.

 

Einer Zeugin fielen kurz vor der Tat zwei männliche Jugendliche im Bereich der Tankstelle auf, die aus Richtung Burstenstraße gekommen waren. Bei einer dieser Personen soll es sich um den späteren Täter gehandelt haben, der wie folgt beschrieben werden konnte: ca. 17-18 Jahre, 175-180 cm groß, normale Statur, sprach akzentfrei Hochdeutsch, bekleidet mit hellblauer Jeans und schwarzem Kapuzenpulli. Die zweite Person soll dunkel gekleidet gewesen sein. Es ist nach dem derzeitigen Ermittlungsstand nicht auszuschliessen, dass der Täter ebenfalls den Überfall vor ca. zwei Wochen auf die gleiche Tankstelle verübt hat.

 

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter 02261/81990.

 

Insbesondere interessiert die Ermittler, wer im Bereich der Tankstelle ebenfalls auf die zwei Personen aufmerksam geworden ist und nähere Angaben zu ihnen machen kann.

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1172 · 07 3 · # Donnerstag, 14. Dezember 2017