Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Morsbach – Am 13.06.2008, um 13.58 Uhr befuhr eine 71-jährige PKW-Fahrerin die Wissener Straße in Richtung Morsbach. Zeitgleich befuhr ein 42-jähriger Subaru-Fahrer mit seinem PKW die Wissener Straße in entgegengesetzte Richtung. In einer scharfen Kurve geriet die 71-jährige mit ihrem Nissan auf der regennassen Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Subaru zusammen.

 

Durch die Wucht des Anstoßes schleuderte der Subaru auf die andere Fahrbahnseite und kollidierte dort frontal mit dem Citroen eines 32-jährigen Altenkircheners, der ebenfalls in Richtung Morsbach unterwegs war. Bei dem Verkehrsunfall wurden alle PKW-Fahrer sowie die drei Mitfahrer im Citroen zum Teil schwer verletzt. An der Unfallstelle waren ein Notarzt und zwei Rettungswagen im Einsatz und brachten die Verletzten in nahegelegene Krankenhäuser. An den beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme mußte die Wissener Straße voll gesperrt werden und durch die Feuerwehr und einer Spezialfirma von ausgelaufenen Betriebstoffen gereinigt werden.

 

Quelle: KPB Oberbergischer Kreis Leitstelle

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 910 · 07 2 · # Freitag, 8. Dezember 2017