Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Am Sonntag, dem 15. Juni 2008 fand das traditionelle Sommerfest der Behindertensport-Gemeinschaft Gummersbach statt. Das Highlight des diesjährigen Sommerfestes war zweifelsfrei das 2. WVC (Water Vehicle Contest). Den Grundstein dieses „Wasserspektakels“ hatten die Macher der BSG an ihrem 50 jährigen Vereinsjubiläum im letzen Jahr gelegt.

 

Die überaus positive Resonanz bei den Teilnehmern und Festgästen veranlasste die Vereinsführung, diese Veranstaltung zu einer regelmäßigen Event auszubauen und so konnte es kaum jemanden der zahlreichen Besucher wirklich überraschen, dass plötzlich das Seeungeheuer „Aggernessi“ auf der Aggertalsperre auftauchte oder Bobby Cars übers Wasser glitten. Insgesamt 10 Teams und Einzelstarter gingen an den Start. Die Besucher und Gäste staunten nicht schlecht mit wie viel liebe zum Detail aber auch Originalität und technischen Finessen die Starter ihre „Vehikel“ an den Start brachten.

 

Was für viele wie Spaß pur aussah entpuppte sich bald als sportliche Höchstleistung. So wurde die Konkurrenz nicht nur mit Wasser bespritzt und lautstark zur Aufgabe bewegt sondern auch teilweise bis an die Grenze der körperlichen Leistungsfähigkeit gekämpft. Den Wanderpokal gewann das Damenteam „Beauty Case“, die einen Wassertank in liebevoller und detailgetreuer Kleinarbeit umfunktioniert hatten. Der 1. Platz in der Erwachsenenwertung ging an „Euro 2008“, die den Blick in die nahe Zukunft wagten und auf einem schwimmenden Fußballfeld Deutschland gegen die Niederlande im Endspiel der Fußballeuropameisterschaften sahen.

 

Die Kinderwertung gewannen die „Bobby Cars“, die mit ihren in Formation angebrachten Kinderrutscheautos dokumentierten, dass diese nicht nur für den Asphalteinsatz tauglich sind. Der Vereinsvorsitzende Freddy Müller und „Erfinder“ des WVC und Jugendwart Stefan Göcking zeigten sich überaus zufrieden mit der Veranstaltung und wünschten sich für das nächste Jahr zahlreiche weitere „Vehikel“ an Start begrüßen zu dürfen.

 

Quelle:  Behindertensport-Gemeinschaft Gummersbach

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 990 · 07 2 · # Montag, 11. Dezember 2017