Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Schirmherr ´Die Goldene Brücke´  ist tot!

Elmar Bamfaste starb in der Nacht zum 8. Dezember 2010 im Alter von 60 Jahren. V.I.P. Paten des Charity-Projekts u. a. Peter Maffay, Udo Lindenberg, Maja Synke Prinzessin von Hohenzollern und Staatsministerin Malu Dreyer

Einhundert Kerzen wurden in Neuheilenbach angezündet. Lichter, die einen Freund und Unterstützer auf die letzte Reise begleiten sollten. Elmar Bamfaste, die Stimme Lottos und Schirmherr des Charity Projekts “Die Goldene Brücke” wurde gestern in seinem Heimatort Eslohe/Wenholthausen zu Grabe getragen. Der langjährige Pressechef der Staatslotterie Lotto-Totto prägte die Öffentlichkeitsarbeit bei Westlotto Münster bedeutend. Seit 2004 war Elmar Bamfaste zudem der Berater und Gesprächspartner in Planungsfragen von Esaah Sallaib, der Initiatorin des wohl größten Kunstprojekt seiner Art „Die Goldene Brücke“. Foto angeliefert durch: Esaah Sallaib

 

Bamfaste beteiligte sich selbst mit einem Gemälde, das er zum vorgegeben Thema „Sonne und Mond“ malte und zur Versteigerung zur Verfügung stellte. Im Jahr 2007 übernahm Elmar Bamfaste die Schirmherrschaft für das Kunstprojekt, das kranken, gewaltgeschädigten Kindern zu einer besseren Chance zur Wiedereingliederung in die Gesellschaft verhelfen soll.

 

Paten des Projekts Die Goldenen Brücke sind:

  • Peter Maffay
  • Maja Synke Prinzessin von Hohenzollern
  • Staatsministerin Malu Dreyer
  • Gräfin Johanna von Westfalen
  • Provinzial Pater Josef Grünner
  • Ruth Klimke FN
  • Styrmir Arnasson IPZV

 

Malerisch beteiligt sind u. a. Udo Lindenberg, Pater Eberhard von Gemmingen Radio Vatikan, der Vatikan HL. Stuhl sowie 150 Menschen aus allen Lebensbereichen.

 

Eine angemessene Elmar Bamfaste Gedächtnisausstellung ist im Zusammenhang mit Bildern, die für das Projekt Die Goldene Brücke entstanden, für das kommende Jahr angedacht. Ort und Zeitpunkt werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Quelle: Büro Esaah Sallaib

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 3253 · 07 2 · # Dienstag, 12. Dezember 2017