Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone


Darf ich bitten? “Wiener Opernball Flashmob”…

…@Gummersbach/Lindenplatz bei eisigen Temperaturen und Glatteis erfolgreich am Tor 23 vollzogen. Initiatoren Norbert Bay, Andre Kasel und Rüdiger Hockamp machten das fast unmögliche war… Hier: DIE BILDER und ein Video!

ntoi_gummersbach_opernball_flashmob_01.jpg
Der “Wiener Opernball” in Gummersbach wurde feierlich bei eisigen Temperaturen” von Andre Kasel (Tanzschule Kasel), Kaiser Franz Joseph I. (Österreich-Ungarn)  aka Marc Timmerbeil und Kaiserin Elisabeth “Sissi” aka Sabine Timmerbeil, Norbert Bay (B1, Tor 23) und Rüdiger Hockamp (Team 3) am Donnerstag den 23.12.2010 ab 18 Uhr auf dem Lindenplatz eröffnet. Fotos: ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de
ntoi_gummersbach_opernball_flashmob_02.jpg
Eine “Wiener Opernball Eröffnung” wurde auf dem Lindenplatz in Gummersbach als Flashmob mit freiwilligen Tänzern nachgestellt.  Video weiter unten im Artikel!
ntoi_gummersbach_opernball_flashmob_03.jpg
Das Tanzlehrerteam der Tanzschule Kasel geleitet von Andre Kasel, studierte eine “Wiener Opernball Eröffnung” als Flashmob Aktion mit den Tänzern ein.
ntoi_gummersbach_opernball_flashmob_04.jpg
Ziel der gelungenen verrückten Aktion war es, einen “Wiener Opernball FLASHMOB” mit vielen Paaren auf die Beine zu stellen. Das Ganze fand bei eisigen Temperaturen und Glatteis! direkt vor der Sparkasse Gummersbach Bergneustadt auf dem Lindenplatz statt.
ntoi_gummersbach_opernball_flashmob_05.jpg
Diejenigen, die nicht am “Openball Flashmob” teilnahmen, vergnügten sich am B1 Glühweinstand, der durch Wärmesträhler für ein kuscheliges Ambiente sorgte. 

 

Gummersbach – Das Tanzcentrum Kasel, das B1 und Rüdiger Hockamp (Team 3) riefen zum 1. FLASHMOB für Erwachsene im Oberbergischen Kreis auf. Es handelte sich um eine eigentlich total verrückte Idee, die ihres Gleichen suchte. 


Hinter dem Tor 23, in einem der außergewöhnlichsten Adventskalender der Welt in Gummersbach, wurde um 11 Uhr morgens ein Geheimnis gelüftet! Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Sissi luden am Donnerstagabend 23.12.2010 um 18 Uhr zum “Opernball” auf den Lindenplatz ein.

 

Für jedes der 24 Tore hatte der Veranstalter Rüdiger Hockamp (Team 3), geistiger Vater der Portale, ein Gummersbacher Unternehmen als Paten gefunden. In Kooperation wurde ein kreatives Programm entwickelt. Besuchern wurde in Gummersbach im Rahmen des Adventskalenders viel geboten: u. a. eine kulinarische Weltreise, Al Capone in der Badewanne, eine lebende Krippe und eine  „Wiener Opernball Eröffnung“ (1. FLASHMOB für Erwachsene)…

 

NEWS-Oberberg.de zeigt DIE BILDER und EIN VIDEO vom Flashmob.


ntoi_gummersbach_opernball_flashmob_06.jpg
Kaiserin “Sissi” aka Sabine Timmerbeil und Kaiser Franz Joseph I. (Österreich-Ungarn) aka Marc Timmerbeil wärmten sich nach dem Flashmob auch bei einem Gläschen Glühwein auf.

  


ntoi_gummersbach_opernball_flashmob_07.jpg
Darf ich bitten?” zum Wiener Opernball Flashmob



Video: “Wiener Opernball Flashmob”
Donnerstag  23.12.2010 (Gummersbach / Lindenplatz) – Tor 23

YouTube Direktlink: http://www.youtube.com/watch?v=lDBU1oEt2KI




 

ntoi_gummersbach_opernball_flashmob_09.jpg
Auch “die Drehung” klappte perfekt 😉




ntoi_gummersbach_opernball_flashmob_10.jpg
Kalt war es zum tanzen. Aber dafür schmeckte der Glühwein später umso besser…


 

ntoi_gummersbach_opernball_flashmob_12.jpg
Im Anschluss waren die teilnehmenden Tänzerinnen und Tänzer am Glühweinstand von Marita Bay am “Tor 23” (B1) eingeladen. Das Tor 23 war  ”jeden Abend” der Meetingpoint in der Gummersbacher Fußgängerzone im bis zum 24. Dezember.

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 5178 · 07 2 · # Montag, 18. Dezember 2017