Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Testfahr-Abenteuer im tief verschneiten Norden Finnlands

Eiskalter Einsatz für zehn Autobild – ´Premierentester´ in Lappland. Vier Tage nördlich des Polarkreises mit Rallye-Weltmeisterin Isolde Holderied…

Testfahr-Abenteuer im tief verschneiten Norden Finnlands! Eiskalter Einsatz für zehn Autobild-„Premierentester“ in Lappland. Leser-Aktion von Autobild und Bridgestone mit Fahrzeugen von Lexus und Toyota. Fotos: Harald Almonat / AutoBild

  

Köln –  Die Fachzeitschrift hatte gemeinsam mit dem Reifenhersteller zehn Premierentester nach Lappland eingeladen, um dort auf dem professionellen Testgelände „Action Park“ bei extremen Wetterbedingungen diverse High-Performance Winterreifen von Bridgestone, darunter den brandneuen Typ „Blizzak LM-32“, auf Modellen von Toyota und Lexus unter die Lupe zu nehmen.

 

 


Testfahr-Abenteuer im tief verschneiten Norden Finnlands. Vier Tage nördlich des Polarkreises mit Rallye-Weltmeisterin Isolde Holderied. Die Teilnehmer brachen am 11. Dezember zur viertägigen Reise auf. Zunächst ging es mit dem Flugzeug über Helsinki nach Ivalo. Rund 1000 Kilometer nördlich der finnischen Hauptstadt testete das Team aus sechs Männern und vier Frauen bei Temperaturen bis minus 20 Grad mit dem Toyota RAV4, dem Lexus IS F und IS 250C die Bridgestone-Pneus ausgiebig auf ihre Wintertauglichkeit.

 

 

Auf dem Programm standen Beschleunigungs- und Bremstests sowie Slalom- und Handlingprüfungen auf verschneiter und vereister Piste. Krönende Höhepunkte des Programms waren ein Schnupperkurs im Driften auf der Kreisbahn und eine rasante Taxifahrt im Rallye-Tempo als Beifahrer/in von Deutschlands erfolgreichster Rallye-Pilotin, der zweimaligen Weltmeisterin Isolde Holderied.

 

 


Neuer Winterreifen Blizzak LM-32 mit starker Performance auf Schnee und Eis. Manchmal werden Träume wahr. Beispielsweise der Traum, Testfahrer zu sein. Dass dieser Job das Erlebnis traumhafter Landschaften mit harter Arbeit kombiniert, davon konnten sich in der vergangenen Woche zehn glückliche Gewinner einer Leser-Aktion von Auto Bild und Bridgestone im tief verschneiten Nord-Finnland. Zum action-geladenen Unterhaltungsprogramm gehörten auch eine Skidoo-Safari, Fahrten in Hunde- und Rentierschlitten, und ein abschließendes Festessen im „Haus der Nordlichter“.  Insgesamt 4.000 Auto Bild Leser bewarben sich für die von Bridgestone gemeinsam mit Toyota und Lexus unterstützte Aktion. Die zehn glücklichen Gewinner werden die Tage im kalten Norden noch lange in Erinnerung behalten.

 

Quelle: Toyota / Lexus

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1874 · 07 2 · # Montag, 18. Dezember 2017