Schwalbe verliert ersatzgeschwächt

Abstieg aber dennoch nicht gefährdet! Saisonziel erreicht.
2. Tischtennis Bundesliga Herren: TTC Schwalbe Bergneustadt – SV Siek (4:9)

ntoi_ttc-schwalbe-bergneustadt_sv-siek_01.jpg
Spitzentischtennis im Oberbergischen Bergneustadt bot Yansheng Wang (50). Der Senioren-Vizeweltmeister (Ü40) 2010 im Einzel und asiatischer Meister im Doppel war jahrelang einer der besten Einzelspieler in der 1. Tischtennis Bundesliga. Gegen die Nr. 1 im Team der Bergneustädter Schwalben Roman Rosenberg sahen die Zuschauer ein actiongeladenes Spiel das „Werbung für den Sport mit dem kleinen Zelluloidball“ war. (Link zum YouTube HD-Video) – HQ-Fotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de
ntoi_ttc-schwalbe-bergneustadt_sv-siek_02.jpg
Roman Rosenberg (27) nahm erst vor wenigen Wochen bei den international hochkarätig besetzen German Open in Dortmund statt. Die Nr. 1 des TTC Schwalbe Bergneustadt lieferte gegen den fast doppelt so alten Yansheng Wang eine erstklassige Begegnung ab. Zeitweise führte Rosenberg sogar 2:0 in Sätzen, müsste sich aber letztendlich mit 2:3 gegen den alten Tischtennis Hase geschlagen geben. Gegen Deniz Aydin setzte sich Rosenberg mit 3:1 Sätzen durch.
ntoi_ttc-schwalbe-bergneustadt_sv-siek_03.jpg
Mikkel Hindersson (20) stand schon im Kader der dänischen Nationalmannschaft. Der sympathische Däne konnte sich zweimal erfolgreich gegen Herve Delporte und Mohamed Kushov je mit 3:1 Sätzen durch setzten.
ntoi_ttc-schwalbe-bergneustadt_sv-siek_04.jpg
Rund 50 Zuschauer waren am Sonntag 20.03.2011 ab 15 Uhr in die Realschulhalle in Bergneustadt gepilgert, um Spitzentischtennis zu sehen. Zu allen Heimspielen des TTC Schwalbe Bergneustadt wird KEIN EINTRITT erhoben.

 

Oberbergischer Kreis (Bergneustadt) - Die ersatzgeschwächten Schwalben mussten auf den ehemaligen Deutschen Einzelmeister Vladislav Broda verzichten. Dadurch rutschte Herve Delporte in die Mitte und der ehemalige Vize-Europameister der Senioren Manfred Nieswand trat als Ersatzmann für Broda an.

 

Leider ging die Rechnung der Schwalben nicht auf und Nieswand verlor das Doppel mit Boris Rosenberg und auch sein Einzel gegen Rafael Schulz.

 

ntoi_ttc-schwalbe-bergneustadt_sv-siek_05.jpg
Mohamed Kushov siegte gegen Makowski, unterlag aber dem 20-jährigem Dänen Mikkel Hindersson – (Link zum YouTube HD-Video).

 

 

 

 

ntoi_ttc-schwalbe-bergneustadt_sv-siek_06.jpg
Nachwuchstalent Benedikt Duda (16) punktete gleich zweifach positiv. Im Doppel mit Roman Rosenberg und im Einzel gegen Mulid Kushov knapp mit 13:11 in 5 Sätzen.

 

 

ntoi_ttc-schwalbe-bergneustadt_sv-siek_07.jpg
Viele Zuschauer in der Realschulhalle kamen von weit her angereist, wie die Truppe im erster Reihe aus Halver.

 

 

ntoi_ttc-schwalbe-bergneustadt_sv-siek_08.jpg
Boris Rosenberg (48, ehem. Nr. 15 der Weltrangliste) unterlag Wang und Aydin.

 

 

ntoi_ttc-schwalbe-bergneustadt_sv-siek_09.jpg
Der ehemalige Vize-Europameister der Senioren Manfred Nieswand (55) trat als Ersatzmann für den verletzten Vladislav Broda an. Im Einzel unterlag er Rafael Schulz deutlich mit 7:11, 2:11 und 6:1. – (Link zum YouTube HD-Video).

 

 

ntoi_ttc-schwalbe-bergneustadt_sv-siek_10.jpg
Seit 5 Jahren spiel der Belgier Herve Delporte für den TTC Schwalbe Bergneustadt. Gegen Hindersson und Makowski musste als Unterlegener der Tisch verlassen.

 

 

ntoi_ttc-schwalbe-bergneustadt_sv-siek_11.jpg
Der dänische Linkshänder Mikkel Hintersson (20) beim Vorhandtopspin

 

 

ntoi_ttc-schwalbe-bergneustadt_sv-siek_12.jpg
Mallorca Party, nein. Die “Stimmungsmacher” in der Realschulhalle ;)

 

 

ntoi_ttc-schwalbe-bergneustadt_sv-siek_13.jpg
Rafael Schulz schlug den ehemalige Vize-Europameister der Senioren Manfred Nieswand (55)  (Link zum YouTube HD-Video).

 

 

ntoi_ttc-schwalbe-bergneustadt_sv-siek_14.jpg
Rafael Schulz

ntoi_ttc-schwalbe-bergneustadt_sv-siek_15.jpg
Manfred Nieswand (55)

 

 

ntoi_ttc-schwalbe-bergneustadt_sv-siek_16.jpg
Andrzej Makoswki vs. Mohamed Kushov

 

 

ntoi_ttc-schwalbe-bergneustadt_sv-siek_17.jpg
Markus Grothe (l.)

 

 

ntoi_ttc-schwalbe-bergneustadt_sv-siek_18.jpg
Benedikt Duda freut sich nach einem knappen 13:11 sieg in Satz 5 gegen Mulid Kushov.

 

 

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 


Sind Sie/Bist Du bei facebook?

NEWS-on-Tour würde sich sehr über ein "Gefällt mir" freuen. Offizielle Facebookseite unter:
http://www.facebook.com/NEWSonTour