Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

SSV Nümbrecht – SC Magdeburg 22:36 (7:18)

 

Alexander Winkler im Zweikampf mit Theerkauf. SSV Nümbrecht gegen SC Magdeburg (Freundschaftsspiel) 2008

Alexander Winkler im Zweikampf  gegen Theuerkauf und Co. Der letzte Höhepunkt für Nümbrechts Handballer lag noch gar nicht so weit zurück. Nach dem Aufstieg in die Oberliga, gab es für den SSV noch vor Saisonstart den Kracher schlechthin. HQ-Fotos: ´Der Sasse´ Christian Sasse) [ Foto+TV Agentur NTOi.de ]

ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_02.jpg

Weit über 600 Fans unterstützen den SSV Nümbrecht im Kräftemessen mit den Bundesligastars vom SC Magdeburg.

 

Nümbrecht (Von Peter Grau) – Zu Gast in der Nümbrechter Sporthalle war vor rund 600 Zuschauern die Bundesligamannschaft des SC Magdeburg, die zurzeit in Wiehl ein Trainingslager absolviert. Zustande gekommen war das außergewöhnliche Duell dank der Unterstützung der Sponsoren des Vereins, die der Mannschaft die Partie quasi als Dankeschön für ihre Leistungen in der vergangenen Saison schenken. Im Vordergrund des Freundschaftsspiels stand sicherlich in erster Linie für beide Mannschaften die Spielpraxis. Denn welche Mannschaft hier die Halle als Sieger verlässt, stand wohl von vorn herein fest.

 

ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_03.jpg

So ist das Endergebnis von 36:22 (18:7) letztendlich eher Nebensache. Für den SSV Nümbrecht als Oberligaaufsteiger aber war es mit Sicherheit ein absolutes Highlight in der Vereinsgeschichte. Zu verstecken brauchte sich der Aufsteiger aber nicht. Nümbrecht hatte sogar in den ersten Minuten klarste Chancen zumindest auf eine kurze Führung. Auch wenn der SCM nicht alles gezeigt hat, gelang es den SSV Spielern immer wieder zu stören. Vor allem aus dem Rückraum war immer wieder Kevin Schieferdecker, der mit sehenswerten Treffern aus dem Rückraum für Begeisterung bei den Fans sorgte.

 

ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_04.jpgntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_26.jpg 

Auch die Leistung im Tor stimmte beim SSV. Phillip Winkler machte seine Sache ausgezeichnet und entschärfte immer wider klarste Chancen des Bundesligisten. Auch wenn SC Magdeburg mit Sicherheit nicht alles gezeigt hat, die Ambitionen auf Seiten der Gastgeber in der kommenden Saison die neue Klasse auch zu halten ist mehr als berechtigt. Vor allem in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel lockerer und Nümbrecht zeigte das man in der Lage ist, auch über die gesamte Spieldistanz, ein hohes Tempo zu gehen.

 

ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_05.jpg

15 Treffer in der zweiten Halbzeit von Nümbrecht bei offenem Spiel sind eine Ausbeute die sich sehen lassen kann. Entsprechend gefeiert wurde dann auch das Team von den zahlreichen Fans nach dem Spiel.

 

Christoph Theuerkauf

Christoph Theuerkauf war mit neun Treffern erfolgreichster Werfer des Spiels.

 

ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_06.jpg

Tore SC Magdeburg: Christoph Theuerkauf (9/1), Nicolay Hauge (6/1), Bennet Wiegert (5), Yves Grafenhorst (4), Andreas Rojewski (4), Damien Kabengele (2), Hannes Lindt (2), Remco Hagen (2), Fabian van Olphen (2).

 

Tore SSV Nümbrecht: Kevin Schieferdecker (7), Markus Bitzer (3), Alexander Winkler (3), Christoph Bitzer (2), Mirko Fohrmann (2), Mats Hilger (2), David Debus (1), Daniel Funk (1), Mario Jatzke (1).

 

 


Mehr Handball NEWS auf: www.Handball.NEWS-on-Tour.de

 


 

 

… weitere Bonusfotos aus der Nümbrechter Sporthalle!

ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_07.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_08.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_09.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_10.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_11.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_12.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_13.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_14.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_15.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_16.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_17.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_18.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_19.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_20.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_21.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_22.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_23.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_24.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_25.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_27.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_28.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_29.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_30.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_31.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_32.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_33.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_34.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_35.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_36.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_37.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_38.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_39.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_40.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_41.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_42.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_43.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_44.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_45.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_47.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_48.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_49.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_50.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_51.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_52.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_53.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_54.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_55.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_56.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_57.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_58.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_59.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_60.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_61.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_62.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_63.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_64.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_65.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_66.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_67.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_68.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_69.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_70.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_71.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_72.jpg ntoi_ssv_nuembrecht_sc_magdeburg_73.jpg

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 4685 · 07 4 · # Mittwoch, 13. Dezember 2017