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20-22 Uhr beliebteste Kaufuhrzeit im Web!

42,51% der Deutsche zahlen am liebsten mit Mastercard im Internet. 61,9% der Käufer sind weiblich!

Jeder Deutsche erwirbt im Internet durchschnittlich pro Einkauf Waren im Wert von EUR 61,18 und zahlt am liebsten per Kreditkarte. Außerdem erfreut er die Online-Händler mit extrem niedrigem Zahlungsausfallrisiko. Diese Trends hat der neue E-Retail-Report 2010 der Deutschen Card Services ermittelt.”obs/ Foto: Deutsche Card Services GmbH”

 

Köln –  Die Studie der Deutsche-Bank-Tochter basiert auf realen Transaktionen, nicht auf Umfragen, und erscheint zum vierten Mal in Folge. Sie erfasst das Kauf- und Zahlverhalten sowie das Zahlungsausfallrisiko im Online-Warenhandel. Demnach bevorzugt “Otto Normalverbraucher” einheimische Anbieter und geht am liebsten an einem Abend im Dezember zwischen 20 und 22 Uhr im Internet shoppen. Rund zwei Drittel aller Kaufvorgänge im deutschen E-Retail stammen übrigens von Frauen. Mehr dazu…

 

  • Beliebteste Shops: Einheimische (Anteil: 97,71%)
  • Beliebtester Kaufmonat: Dezember (15,21%) – unbeliebtester: Februar (6,71%)
  • Beliebtester Kauftag: Montag (16,57%) – unbeliebtester: Samstag (11,11%)
  • Beliebteste Kaufuhrzeit: 20-22 Uhr (14,37%) – unbeliebteste: 4-6 Uhr (0,27%)
  • Durchschnittlicher Warenkorbwert: EUR 61,18
  • Beliebteste Warenkorbwertgruppe: EUR 10-100 (70,47%) – unbeliebteste: >EUR 500 (0,56%)
  • Geschlechterverhältnis männlich/weiblich: 35,90% zu 61,90%
  • Aktivstes Bundesland: Hessen (7,43% einwohnerbereinigt) – zurückhaltendstes: Saarland: (5,25%)
  • Aktivste Region: Postleitzahlengebiet 21 (Südliches/östliches Hamburg und Umland, Lüneburg, Buxtehude, Stade, Reinbek) (1,97%)
  • Beliebteste Zahlart: Kreditkarte (30,89%)
  • Beliebteste Kreditkartenmarke: MasterCard (42,51%)
  • Zahlungsausfallrisiko bei Kreditkartenzahlung: Nur 2 von 10000 Transaktionen platzen (0,0205%).

 

Der E-Retail-Report, der das Kaufverhalten, Zahlverhalten und Zahlungsausfallrisiko im Online-Warenhandel erfasst, erscheint zum vierten Mal in Folge. Anders als übrige Analysen basiert die Auswertung der Deutsche-Bank-Tochter auf realen Kaufvorgängen und damit nicht auf Umfragen. Datengrundlage bilden rund acht Millionen ausgewählte Transaktionen, die über die eigene Plattform abgewickelt wurden. Alle ausgewerteten Daten sind vollkommen anonymisiert und erfüllen sämtliche datenschutzrechtliche Anforderungen. Die Studie ist ab sofort im Online-Shop der Deutschen Card Services erhältlich.

 

Quelle: Deutsche Card Services GmbH

 

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06 1281 · 07 2 · # Donnerstag, 14. Dezember 2017