Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
Kurioser Start! bei “Rund um Köln” in GM. Startschuss, aber keiner fährt los… >>Video ansehen

Zum 95. Mal hieß es heute “Rund um Köln”. Der älteste deutsche Radklassiker kam mit einem selektiven Kurs und einem stark besetzten Fahrerfeld daher. Vor allem die deutschen Stars duften dem Rennen ihren Stempel aufdrücken. Topographisch gesehen geht es bis Kilometer 166,7 ständig rauf und runter.

 

Acht Bergwertungen sind nur die halbe Wahrheit – die Zahl der nennenswerten Anstiege ist tatsächlich doppelt so groß. Allerdings ist der letzte schwere Stich – die zweite Kopfsteinpflaster-Passage am Schloss Bensberg – noch gut 37 Kilometer vom Ziel entfernt. Taktik wurde beinahe genauso wichtig sein wie die richtige Form.
 

Das Rennen wurde um 10.50 Uhr gestartet. Schluss war zwischen 15.33 und 16.18 Uhr, wenn der Zielstrich an der Dreikönigenstraße nach 203,5 Kilometern zum dritten Mal überquert wird. Quelle: Rund um Köln (Tickertext)


Produziert am 25.04.2011 für http://TV.NEWS-on-Tour.de
@Gummersbach Steinmüller Gelände

Kamera: ´Der Sasse´ aka Christian Sasse

(C) NEWS-on-Tour
Kontakt: cs@ntoi.de / Mobil: +49171-6888777

Nutzungenbedingungen für:
– Online: HONORARFREI “unverändert” via original YouTube Code!!
– TV : Austrahlen NUR GEGEN HONORAR mit spezieller Genemigung. Kontakt: cs@ntoi.de.

Wichtiger Hinweis: Quelle: YouTube.com als TV-Hinweis reicht DEFINITIV nicht!! aus für eine honorarfreie Verwendung im TV!!!
..

http://www.TV.NEWS-on-Tour.de

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2058 · 07 2 · # Freitag, 15. Dezember 2017