Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

“1. Porsche-Event” voller Erfolg!

Regionalflugplatz Meinerzhagen (Marienheide) wurde bei Sahnewetter am Vatertag (02.06.2011) zum El Dorado der Motorsportfans!

ntoi_porsche-event_meinerzhagen_marienheide_flugplatz_01.jpg
Perfekter Sound durch Tuning! asg Auspuffsysteme & Schweißtechnik aus Gummersbach (Nächtenstraße 22). Außendienst Leiter Andre Gresch (l.) garantierte uns beim 1. Porsche Event auf dem Regionalflughafen Meinerzhagen (Marienheide) für jedes Modell einen individuellen und sonoren Klang, der kerniger ist als bei jeder “Klapperanlage!” Egal, ob Porsche-Typen, von 356er angefangen, sowie auch VW, Audi und Opel… Minicam-Fotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de
ntoi_porsche-event_meinerzhagen_marienheide_flugplatz_02.jpg
PoMoTec GmbH – Ihr Porschespezialist aus Herscheid (Alte Dorfstr. 34). Die  Fachwerkstatt für PORSCHE– Fahrzeuge. Der Schwerpunkt von Betriebsleiter Thomas Bartholomäus liegt neben den allgemeinen Wartungsarbeiten in der Motoren- und Getriebeinstandsetzung, sowie der Leistungssteigerung von PORSCHE-Fahrzeugen.
ntoi_porsche-event_meinerzhagen_marienheide_flugplatz_03.jpg
Hubschrauber Rundflüge (D-HHUD) waren eine beliebte Attraktion zum 1. Porsche auf dem Regionalflugplatz Meinerzhagen (EDKZ)
ntoi_porsche-event_meinerzhagen_marienheide_flugplatz_04.jpg
Dirk Menke und Stuntman Jürgen Köhler hatten Spaß an der “Flusch-Eis Maschiene”.
ntoi_porsche-event_meinerzhagen_marienheide_flugplatz_05.jpg
Hendrik Köster und Alex Kirsten von AKMobiles präsentierte ein Cobra Replika beklebt von Rolf Wippenbeck Digital.
ntoi_porsche-event_meinerzhagen_marienheide_flugplatz_06.jpg
Für die kleinen Motorsportbegeisterten Besucher gab es bei tollem Wetter genügend Spielgelegenheiten, wie diese durch Hüpfburg im Schatten des Towers. Für das leibliche Wohl war indes auch bestens gesorgt.

 

Meinerzhagen/Marienheide – Rund 20 Aussteller präsentierten ihre Produkte zum 1. Porsche-Event auf dem auf dem Gelände des Flughafens Meinerzhagen Marienheide (Steinsmark 2, Flugplatz, 58540 Meinerzhagen). Veranstalter Bernd Biesenbach zeigte sich erfreut über die gute Resonanz des Events. Eingeladen warne Fahrer aller Porschetypen, egal ob es ein 911, 924, 944 oder aber auch ein Porsche Trecker ist, jeder einen Porsche besaß war zu diesem Treffen herzlichst willkommen. Natürlich durften auch Porsche Fans ohne das passende Auto kostenlos rein schnuppern.

 

Eintritt war, egal ob für Teilnehmer oder Besucher kostenlos, um Spenden wurde jedoch gebeten damit der Überschuss an eine Wohltätige Organisation übergeben werden konnte. Beginn der Veranstaltung war bereits ab zehn Uhr…

 

 

ntoi_porsche-event_meinerzhagen_marienheide_flugplatz_07.jpg
NEWS-Oberberg.de durfte als Beifahrer das Fahrfeeling des Porsche 997 Turbo S (Serienleitung 530 – Getuned 570 PS) der Firma asg Auspuffsysteme & Schweißtechnik live mit erleben. Ein Erlebnis das man nicht in Worte oder in ein Video fassen kann…

 

 

 

… weitere Bonusbilder vom 1. Porsche-Event:

ntoi_porsche-event_meinerzhagen_marienheide_flugplatz_08.jpg
Viele Porsche Modelle, wie der Porsche 997,  zeigten sich beim 1. Porsche Event in Bestform. Für die Teilnehmer bestand die Möglichkeit, an einer Gleichmäßigkeitsprüfung teilzunehmen, wobei es nicht auf Schnelligkeit, sondern eher zeitliches Geschick ankam. Die Fahrzeuge wurden auf der über 1.200 Meter langen Landebahn ausgestellt und konnten von den Besitzern auch einzeln auf einer Bühne dargestellt werden.

 

 

ntoi_porsche-event_meinerzhagen_marienheide_flugplatz_09.jpg
Auch ältere Porsche Modelle wie das G-Modell waren zu sehen.

 

 

ntoi_porsche-event_meinerzhagen_marienheide_flugplatz_10.jpg
ntoi_porsche-event_meinerzhagen_marienheide_flugplatz_11.jpg
Porsche G-Modell

 

 

ntoi_porsche-event_meinerzhagen_marienheide_flugplatz_12.jpg
Der Chef vom “Regionalflugplatz MeinerzhagenFriedhelm Müllensieper (m.) freute sich am Vatertag über den Besuch vom “1. Heier Bollerwagen Contest”.

 

 

ntoi_porsche-event_meinerzhagen_marienheide_flugplatz_13.jpg
Buntes Treiben im Schatten des Flugtower des Regionalflugplatz Meinerzhagen

 

 

ntoi_porsche-event_meinerzhagen_marienheide_flugplatz_14.jpg
Porsche 997 Turbo S (Serienleitung 530 – Getuned 570 PS) mit asg Auspuffsystem

 

 

ntoi_porsche-event_meinerzhagen_marienheide_flugplatz_15.jpg
Porsche Cayman S Motor 243 kW (330 PS) bei 7.400 1/min

 

 

ntoi_porsche-event_meinerzhagen_marienheide_flugplatz_16.jpg
Der Porsche 356 ist das erste Serienmodell von Porsche. Grundlage war der unter Leitung von Ferry Porsche entwickelte und gebaute „Porsche Nr. 1“, ein zweisitziger Mittelmotorroadster mit Rohrrahmen und einem 1,1-Liter-Motor, der 26 kW bzw. 35 PS bei 4000/min leistete (Leistungsangabe entsprechend „Einzelgenehmigung“ der Kärntner Landesregierung vom 8. Juni 1948) und konstruktiv dem luftgekühlten Vierzylinderboxermotor des VW Typ 1 ähnelte. Die Typbezeichnung 356 für den Wagen ist die laufende Nummer dieser Porsche-Konstruktion. Der Motor hatte die Konstruktionsnummer 369. Als „Geburtstag“ des Porsche 356 gilt der 7. Juli 1948, an dem der erste Testbericht über ein Porsche-Coupé erschien. Im April 1965 endete die Produktion der Baureihe 356; 76.302 Wagen wurden gebaut. (Quelle: Wikipedia)

 

 

 

ntoi_porsche-event_meinerzhagen_marienheide_flugplatz_17.jpg
Porsche Cayenne S V8 (Serienleistung 340 PS – GTS 405 PS)

 

 

ntoi_porsche-event_meinerzhagen_marienheide_flugplatz_18.jpg
Renault A 110 – Auch “fremde Autos” nahmen am 1. Porsche Event teil

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 9182 · 07 2 · # Montag, 11. Dezember 2017