Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Bernd Clüver “Live on Stage”

Sonntag 29.10.06 um 15.00 Uhr – Mall des EKZ Bergischer Hof / Gummersbach

»Der Junge mit der Mundharmonika«  Bernd Clüver ist ein echter Gala-Star. Durch seine langjährige Bühnentätigkeit – er feierte 2002 sein 30-jähriges Bühnenjubiläum – weiß Bernd Clüver, was sein Publikum hören will und wie es immer wieder begeistern kann. So singt er bei seinen Auftritten nicht nur seine großen, goldenen Schallplattenerfolge, sondern präsentiert ein internationales, musikalisch perfektes Spitzenprogramm.

“Es macht mir einen unbändigen Spaß, nach einem gelungenen Auftritt, die Anerkennung und Überraschung des Publikums zu erleben.” sagt Bernd Clüver und: “Wenn man immer nur an den gigantischen Ersterfolgen gemessen wird, dann arbeitet man noch mehr an sich selbst und will das Glück im Nachhinein rechtfertigen!”

Seine Karriere als Sänger begann beim SWF-Talentschuppen auf der Funkausstellung 1971 in Berlin. Im September 1971 folgte ein Plattenvertrag beim Label Hansa. Im Mai 1972 trat er erstmals in der ZDF-Hitparade mit dem Titel “Sie kommt wieder auf”. Im Januar 1973 stellte er in der ZDF-Hitparade den Titel “Der Junge mit der Mundharmonika vor”, der der Beginn seiner Karriere wurde.

Es folgten weitere Hits wie Der kleine Prinz oder Das Tor zum Garten der Träume. Insgesamt verkaufte er über 10 Millionen Tonträger und hatte über 5000 Auftritte auf europäischen Bühnen und gewann zahlreiche Preise. Neben seiner Arbeit als Schlagersänger hatte er auch Erfolg als Rundfunkmoderator, unter anderem beim Südwestfunk Baden-Baden, und als Texter. So schrieb er zum Song Forever in Blue Jeans von Neil Diamond den deutschen Text Engel in Blue Jeans. In erster Ehe war er mit dem Model Ute Kittelberger verheiratet und wohnte in Mannheim.

Heute lebt Bernd Clüver mit seiner zweiten Frau Anja, Miss Germany 1986/87 und Queen of Europe 1987, auf Mallorca.

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 3465 · 07 2 · # Sonntag, 10. Dezember 2017