Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Unfall in Palma – Treppensturz!

Schlagerstar Bernd Clüver (63) ´Der Junge mit der Mundharmonika´ ist tot!

Schlagerikone Bernd Clüver (63) Hit: “Der Junge mit der Mundharmonika” (27 Wochen auf Platz eins der deutschen Hitparade) ist der Nacht zum Donnerstag nach einem häuslichen Unfall in Palma (Stadtteil Illetes, Mallorca) im Alter von 63 Jahren gestorben, sagte sein Anwalt Helge Reich gegenüber der BILD. In seinem offiziellem Wikipedia Eintrag heißt es: “Er starb 2011 in Palma an den Folgen eines Treppensturzes.” Laut  Informationen der Mallorca Zeitung passierte es gegen ein Uhr nachts in Palmas Ortsteil Illetes, als der Schlagersänger eine Treppe hinunter stürzte. Foto zeigt Clüver bei einem Auftritt im Gummersbach (NRW/Oberbergischer Kreis) im Jahr 2006. Archivfoto: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de
In erster Ehe war Bernd Clüver (63) mit dem Model Ute Kittelberger verheiratet und wohnte in Mannheim. Später lebte Clüver mit seiner zweiten Frau Anja Hörnich, Miss Germany 1986/87 und Queen of Europe 1987, bei Llucmajor auf Mallorca und in Westerstede. Er starb 2011 in Palma an den Folgen eines Treppensturzes.

 

Bernd Clüver verkaufte insgesamt über 10 Millionen Tonträger in seiner Karriere. Über 6.000 Auftritte auf europäischen Bühnen und über 400 TV Auftritte hat er hinter sich. Er gewann zahlreiche Preise. Neben seiner Arbeit als Schlagersänger hatte er auch Erfolg als Rundfunkmoderator und als Texter. So schrieb er zum Song Forever in Blue Jeans von Neil Diamond den deutschen Text Engel in Blue Jeans.

 

 


Bernd Clüver war als Sänger immer noch sehr gefragt. Mit seinen Evergreens, wie: “Der Junge mit der Mundharmonika” oder auch “Der kleine Prinz” und einigen seiner neueren Werken entzückte er das Publikum (siehe Foto oben, Gummersbach 2006) und bewies das er bei seinen zahlreichen Fans immer noch sehr beliebt ist. Bernd Clüver war  Sänger, Entertainer, Moderator, Komponist, Texter, Produzent, Verleger und Labelinhaber in Personalunion.

 

 

 


Bernd Clüver bekam die “goldene Mundharmonika” von den Hohner-Werken für 500.000 verkaufte Singles mit dem Hit: ”Der Junge mit der Mundharmonika”.

 

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 11433 · 07 4 · # Mittwoch, 13. Dezember 2017