Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone



Archivfoto: Christian SaSSe [ Fotoagentur NTOi.de

Heute Morgen, gegen 07:45 ereignete sich in Gummersbach, an der Kreuzung La-Roche-Sur-Yon-Straße/Moltkestraße, ein tragischer Verkehrsunfall. Der beteiligte 16-jährige Mofafahrer aus Gummersbach verstarb noch an der Unfallstelle, der 46-jährige Lkw-Fahrer wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus verbracht. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht rekonstruiert.

Die Zeugen sind zur Zeit nicht vernehmungsfähig! Sie werden von Notfallseelsorgern betreut. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Nach ersten Erkenntnissen befand sich der Lkw-Fahrer auf der La-Roche-Sur-Yon-Straße, vor der Rotlicht zeigenden Ampel zur Moltkestraße. Er hatte beabsichtigt, seine Fahrt in Richtung der Brückenstraße fortzusetzen.

Als nach eigenen Angaben die Lichtphase von rot nach gelb wechselte, fuhr er an. Dabei erfasste er den sich unmittelbar rechts neben dem Führerhaus befindlichen Mofafahrer. Kräfte der Feuerwehr bargen den tödlich Verletzten. Im Bereich der Innenstadt kam es für ca. 30 Minuten zu erheblichen Verkehrsstörungen. Durch Polizeibeamte errichtete Verkehrsableitungen sorgten anschließend für die entsprechende Entlastung. Die Unfallstelle wurde gegen 11:15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 4251 · 07 3 · # Sonntag, 17. Dezember 2017