Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

DORFROCKER ´DIE ALM´ (Auf der Alm)

Sänger sympathisch, musikalisch, aber “leicht abzulenken!”  Die jungen Musiker mit Lederhose und E-Gitarre präsentierten am Do. 25.08.2011 ihr neues Album ´Alm-Alarm´ Live on Stage im EKZ Bergischer Hof… Zwei Videolinks folgen im Bericht weiter unten!!

Die DORFROCKER - Auf der Alm - DIE ALM
Die DORFROCKER gastierten im EKZ Bergischer Hof (Gummersbach). Dort sangen die drei Brüder ´live´ den Titelsong der erfolgreichen Pro7-Serie ´Die Alm´.  Der Ohrwurm mit dem treffenden Namen: “Auf der Alm” begleitet die Stargäste, wie unter anderem Model Gina-Lisa Lohfink, Rolfe Scheider, “Der Checker”, Manni Ludolf, Carsten Spengemann u.v.a. – Am Donnerstag 25.08.2011 konnten sich die Besucher des EKZ Bergischer Hof in Gummersbach ab 15 Uhr einen musikalischen Eindruck von den drei Brüdern bilden in der Mall des Einkaufszentrums. Anschließend gaben die jungen Musiker mit Lederhose und E-Gitarre eine Autogrammstunde. HQ-Fotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de
Volker Simstich - DORFROCKER
Karstadt Gummersbach Geschäftsführer Volker Simstich freute sich die DORFROCKER in Gummersbach begrüßen zu dürfen. Der aktuelle Song “Auf der Alm” ist in der Single Charts bereits auf Platz 60 gelandet.
EKZ Bergischer Hof in Gummersbach
Einige hundert Besucher im EKZ Bergischer Hof in Gummersbach waren begeistert von der lockeren Art der DORFROCKER. “Sie sind jung, sie sind wild. Sie vereinen Lederhose und E-Gitarre. Zu ihren Partyhymnen rocken Berg und Tal, Stadt und Land, Promis und Normalos: Die Dorfrocker! Keine andere Band hat in den vergangenen Jahren die Party-Volksmusik-Szene so gerockt wie sie”, so stellt sich die Band selber darf.


Gummersbach
– Moderator Rüdiger Hockamp (Team3) moderierte wie immer in gewohnt sicherer Weise den Auftritt der Künstler. Karstadt lud kostenlos auf einen leckeren Prosecco ein.

 

Die Dorfrocker präsentieren “Alm-Alarm – Das Beste der Dorfrocker” mit der Single-Hit “Auf der Alm” (VÖ: 5. August 2011) VÖ: 19. August 2011. Zwei Videolinks folgen im Bericht weiter unten!!

 
 

 

DORFROCKER Tobias
In Gummersbach begeisterten die DORFROCKER die Besucher im Einkaufszentrum des Bergischen Hof. Die Gruppe wurde 2005 von den drei Brüdern Philipp, Tobias und Markus Thomann gegründet. Nachdem die Musiker Demos an verschiedene Plattenfirmen versandt hatten, wurden sie von Ariola unter Vertrag genommen. Im Jahr 2007 folgte der erste Fernsehauftritt beim Frühlingsfest der Volksmusik sowie das Debütalbum Party, Mädels geile Zeit. Weiterhin trat die Gruppe als Vorband der Schürzenjäger auf deren Abschiedskonzert 2007 vor rund 60.000 Zuschauern auf.

 

Beim Grand Prix der Volksmusik 2008 belegte die Band mit dem Titel Und ab geht die Lutzzzi den vierten Platz. Nach einem weiteren Album 2009 folgte Anfang 2010 die Single Schwarz-Rot-Gold/Vogelbeerbaum, die der Gruppe in Deutschland die erste Notierung in den Media-Control-Charts einbrachte. Das im Juni 2010 veröffentlichte Studioalbum Remmi Demmi erreichte Platz 65 der deutschen Albumcharts. Am 19. Dezember 2010 wurden Die Dorfrocker mit dem Herbert-Roth-Preis ausgezeichnet. Ihre Single “Auf der Alm” wurde im Sommer 2011 unter etwa 30 Bewerbern als Titelmusik für die Pro 7-Show “Die Alm” ausgewählt.

 

 

HD-Video: Dorfrocker irritiert durch ungewöhnliche Videokamera unseres Teams. Grüße an Gina Lisa Lohfink + Songanreisser: Auf der Alm


YouTube Direktlink: http://www.youtube.com/watch?v=XLsAIqqlLeg

 

 

ntoi_dorfrocker_die-alm_auf-der-alm_gummersbach_06.jpg
Dorfrocker irritiert durch ungewöhnliche Videokamera unseres Teams! Hier das Foto zum Video! Ein Leser schickte uns dieses Bild zu. Schön zu sehen der Kameraring (zum stabilisieren der Videokamera) durch den Sänger Tobi wahrlich abgelenkt wurde. – Tobi: Das der “Filmer” Foto/Videograf “Der Sasse” (Christian Sasse) die hübsche Gina-Lisa Lohfink wirklich kennt, ist hier im Bericht zu sehen: http://www.news-on-tour.de/?p=38776 (Viele Fotos von Gina-Lisa Lohfink)

 

 

 

Rüdiger Hockamp (Team3) DORFROCKER
Moderator Rüdiger Hockamp (Team3) schenkte den drei Jungs der DORFROCKER ein paar Geschenke. Wer wissen will was die drei Brüder abgestaubt haben, der schaut doch einfach in Video von uns, weiter unten.

 

 

HD-Video:  Übergabe der Geschenke an die DORFROCKER


YouTube Direktlink: http://www.youtube.com/watch?v=9gYxxbQf4Ao

 

 

 
ntoi_dorfrocker_die-alm_auf-der-alm_gummersbach_07.jpg
Die DORFROCKER ´AUF DER ALM´ – sympathisch und sehr musikalisch! Die Dorfrocker ist eine deutsche Musikgruppe aus dem unterfränkischen Kirchaich. Ihre Musik ist der volkstümlichen Musik zuzuordnen und enthält Stilelemente der Pop- und Rockmusik.

 

 

 

 ntoi_dorfrocker_die-alm_auf-der-alm_gummersbach_08.jpg
Olga Mehof (25) und Oliver Peetz (39)

 

 

 

ntoi_dorfrocker_die-alm_auf-der-alm_gummersbach_09.jpg
Nach dem Auftritt gab es eine ausgiebige Autogrammstunde der drei Brüder Philipp, Tobias und Markus Thomann (DORFROCKER)

 

 

ntoi_dorfrocker_die-alm_auf-der-alm_gummersbach_10.jpg
Autogrammstunde Dorfrocker – Das Album “Alm-Alarm – Das Beste der Dorfrocker” inkl. der Hit-Singles “Auf der Alm”, “Und ab geht die Lutzzzi” und “Vogelbeerbaum” ist ab 19. August im Handel.

 

 

ntoi_dorfrocker_die-alm_auf-der-alm_gummersbach_11.jpg
Gut gefüllt war der Bergische Hof zum Auftritt

 

 

 ntoi_dorfrocker_die-alm_auf-der-alm_gummersbach_12.jpg
“Dorfrocker Fan” Christin Engels kam extra von der Ostsee nach Gummersbach angereist um die drei Brüder live zu sehen…

 

Textquelle: u.a. Wikipedia

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 9081 · 07 7 · # Donnerstag, 14. Dezember 2017