Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Die Alm “Ticker” (Fr. 02.09.2011)

Zuwachs auf der Alm: “Kälbchen Steppke” ist da!

Mannis erste Muhprobe. Rolf möchte Metzger werden. Das aktuelle ALM-Wetter: 13 Grad, kalt, grau, Regen

Die Alm - ProSieben - Kälbchen Geburt
Das Kalb ist da! +++ Die Hälfte der Almbewohner sind auf Wanderung und der Alm-Öhi schläft. Nur Manni und Rolf sitzen bei der trächtigen Kuh Nelke im Stall – und ausgerechnet da kommt plötzlich das Köpfchen des Kalbs zum Vorschein! Rolf springt vor Panik auf und rennt zappelnd durch den Stall: „Oh Gott, was machen wir jetzt? Meine Güte, ich bin ganz aufgeregt!“ Doch Manni bewahrt Ruhe, er hat schließlich schon mal eine Kalbsgeburt erlebt: „Du musst den Sepp holen, ich bleib’ hier! Gleich platzt die Fruchtblase und dann kommt das Kalb.“ Und dann geht alles ganz schnell: Werner, Manni und Rolf packen das Kalb bei den Hufen und werden zu „Hebammen“ für den Alm-Nachwuchs. Glück, strahlende Augen und Vatergefühle bei den Geburtshelfern – Manni ist überwältigt: „Das war fantastisch. Ein Wunder der Natur. Schöner ist nur noch die Geburt vom eigenen Kind.“ Nur Carsten ist tieftraurig: Er hat den entscheidenden Moment verpasst. Fotos: ProSieben/Stefan Menne

  

Manni Ludolf Die Alm Muhprobe Sterhoden
Manni Ludolf absolvierte seine erste Muhprobe +++ Selten hat sich jemand so gefreut, zur Muhprobe antreten zu müssen: Manni Ludolf feierte gestern wie an Ostern und Weihnachten zusammen, weil die Zuschauer ihn endlich zur Muhprobe schicken. Was er nicht wußte: Ihm blühte dasselbe Alpenmenü, das Tessa rigoros verweigert hat. „Ich kann nichts davon essen, unter keinen Umständen“, teilte das Model mit. Dass Tessa nicht mal versucht hat, Essen für die Almbewohner zu gewinnen, führte zu Unmut auf der Alm, besonders beim Checker: „Ey, ich hab Rinderzunge gefressen! Ich würd’ alles tun für’s Team, damit wir was zu Fressen haben!“ Nun muss also Manni ran. Und der findet: „Lecker, lecker, ich hab sowieso Hunger!“Auch beim Anblick und Verzehr von Stierhoden verging ihm der Anblick und Appetit nicht! Manni rettete die Ehre der Alm!

 

 

Rolfs neuer Berufswunsch: Metzger +++ Wie werden eigentlich Grillwürste gemacht? Na klar, ein Schweinedarm wird mit Fleisch gefüllt. Klingt in der Theorie einfach. Unsere Almbewohner sollen sie in die Praxis umsetzen, daher müssten Därme gewaschen und ausgeblasen werden. Tessa haut zum Missfallen des Öhis angewidert ab, obwohl sie für die Aufgabe eingeteilt war. Und selbst die sonst so resolute Kathy Kelly reagiert zunächst mit einem lauten „Bääääähhh“. Zusammen mit Rolf nimmt sie dann allerdings begeistert und kichernd die Sache in die Hand. Rolf ist entzückt: „Ich liebe das Ausblasen! Ich könnte das den ganzen Tag machen, ich könnte Metzger werden!“ Sind die Würste verzehrtauglich? Und was isst eigentlich Tessa? 

 

Der „Alm-Schmäh“ des Tages – Charlotte: „Manni, mich besticht immer mehr der Eindruck, dass Du kein Mensch bist, sondern ein Außerirdischer.“

  

 

Charlotte Karlinder Die Alm Kälbchengeburt
Das Kalb ist da! Die Almbewohner sind aus dem Häuschen…

 

„Die Alm“ – das große Sommer-Fun-Event täglich live um 22.15 Uhr auf ProSieben. Das NEWS-on-Tour ALM-Archiv unter: http://www.news-on-tour.de/?tag=die-alm

 

Quelle: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation

 

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2695 · 07 3 · # Dienstag, 12. Dezember 2017