Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone



HQ-Fotos: Christian SaSSe – [ Bernd Clüver beim Auftritt in Gummersbach ]

Von Sylvia Stracke und Christian SaSSe – Knüppelvolle Hütte beim Liveact des Alt-Schlagerstars Bernd Clüver im Einkaufszentrum Bergischer Hof am verkaufsoffenen Sonntag in Gummersbach. Clüver entzückte das Publikum und es wurde sangesfest mitgesungen und mitgeschunkelt, als die “Hits der Jugend” vieler älterer Zuschauer aus den Lautsprechern ertönten. Bei “Der kleine Prinz” gab es kein Halten mehr. Die Menge war ausser sich und Clüver musste am Ende noch eine Zugabe vom kleinen Prinz geben. 

Bernd Clüver verkaufte insgesamt über 10 Millionen Tonträger in seiner Karriere. Über 6.000 Auftritte auf europäischen Bühnen und über 400 TV Auftritte hat er hinter sich. Er gewann zahlreiche Preise. Neben seiner Arbeit als Schlagersänger hatte er auch Erfolg als Rundfunkmoderator und als Texter. So schrieb er zum Song Forever in Blue Jeans von Neil Diamond den deutschen Text Engel in Blue Jeans.



->> ^^ Dieses Foto kann auf MEGA-HQ vergrößert werden!!!

Auf Einladung der Werbegemeinschaft des Bergischen Hof in Gummersbach und passend zum 125- jährigen Jubiläums der Firma Karstadt trat der bekannte Schlagersänger am verkaufsoffenen Sonntag 29.10.2006 um 15.00 Uhr in der Mall des EKZ auf.

Mit seinen Evergreens, wie: “Der Junge mit der Mundharmonika” oder auch “Der kleine Prinz” und einigen seiner neueren Werken entzückte er das Publikum und bewies das er bei seinen zahlreichen Fans immer noch sehr beliebt ist. Bernd Clüver ist Sänger, Entertainer, Moderator, Komponist, Texter, Produzent, Verleger und Labelinhaber in Personalunion.

HQ-Fotos: Christian SaSSe [ Fotoagentur NTOi.de ]

Clüver bekam die “goldene Mundharmonika” von den Hohner-Werken für 500.000 verkaufte Singles mit dem Hit: “Der Junge mit der Mundharmonika”.

… weitere Auszeichnungen:



– die goldene Schallplatte (Single) für 1.000.000 verkaufte Singles

   “Der Junge mit der Mundharmonika”

– die goldene Schallplatte (Single) für 1.000.000 verkaufte Singles

   “Der kleine Prinz”

– die goldene Schallplatte (LP) für 500.000 verkaufte LPs

   “Der Junge mit der Mundharmonika”.

– die Goldene Stimmgabel 1981, 1985 und 1991

– Bravo Otto in Silber 1973 und 1974! in der Kategorie

   “beliebtester Sänger”

HQ-Fotos: Christian SaSSe [ Fotoagentur NTOi.de ]

Die Mall des Einkaufszentrums (EKZ) in Gummersbach war knüppelvoll. Sogar die Rolltreppe war voll belegt.

Unter den Gästen war u. a. auch der beliebte und erfolgreiche deutsche Schlager DJ Roland Reh (ganz rechts). Frisch eingeflogen vom “Deutschen Ballermann” (Bad Hönningen am Rhein).


Wo man hinschaute im EKZ nur Menschen, Menschen, Menschen…

HQ-Fotos: Christian SaSSe [ Fotoagentur NTOi.de ]

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 5501 · 07 5 · # Dienstag, 12. Dezember 2017