Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Bestes Familienauto 2011

Skoda wurde von 12.600 Lesern zum “Familenauto des Jahres” gewählt… 

Familienauto des Jahres 2011
Erneut ein großartiger Sieg für SKODA: Beim Leserwettbewerb “Bestes Familienauto 2011” des Fachmagazins AUTOStraßenverkehr belegt die tschechische Traditionsmarke gleich mit drei Modellen die ersten Plätze. Roomster, Octavia Combi und Superb Combi sind die besten Autos ihrer Preisklasse. Der Fabia Combi komplettiert den Erfolg von SKODA. In der Einstiegsklasse bis 15000 Euro belegt er hinter dem Roomster Platz zwei. Damit ist SKODA der große Gewinner des AUTOStraßenverkehr-Wettbewerbs, an dem sich mehr als 12.600 Leserinnen und Leser beteiligten. V.l.n.r.: Jens Katemann (Chefredakteur der AutoStraßenverkehr), Professor Dr. h.c. Winfried Vahland (Vorstandsvorsitzender SKODA AUTO a.s.) und Jürgen Stackmann (Vorstand Vertrieb und Marketing (SKODA AUTO a.s.) bei der Preisvergabe auf der IAA in Frankfurt. Quelle:  Skoda Auto Deutschland GmbH

 

Stuttgart/Weiterstadt – “Unser neuer Leserpreis soll vor allem die Autos auszeichnen, die sich besonders an den Bedürfnissen der Familien orientieren, aus Sicht der Leser ihr Geld wert sind, viel Platz, gutes Design und Top-Qualität liefern”, betonte AUTOStraßenverkehr-Chefredakteur Jens Katemann anlässlich der Preisvergabe auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt.

 

Zur Wahl standen 127 Vans, Kombis und Sport Utility Vehicles (SUV) mit wenigstens 400 Liter Kofferraumvolumen. “Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Autos bei den Profitestern renommierter Fachmagazine und bei unseren Kunden gleichermaßen auf Begeisterung stoßen”, so Jürgen Stackmann, SKODA-Vorstand für Marketing und Vertrieb. “Das zeigt, wir sind auf richtigem Kurs.”

 

Wie beliebt die Marke SKODA bei den Kunden ist, spiegeln auch die Zulassungszahlen wider. Von Januar bis einschließlich August dieses Jahres entschieden sich in Deutschland über 95.000 Kunden für ein neues Auto von SKODA – fast 10.000 mehr als im Vorjahreszeitraum. Damit baute das Unternehmen seine Position als erfolgreichste Importmarke auf dem deutschen Markt weiter aus. Besonderer Beliebtheit erfreut sich SKODA bei den privaten Kunden. In der Beliebtheitsskala rangiert die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo inzwischen auf Platz vier.

 

Quelle: Lea Dommel / Skoda Auto

 

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2557 · 07 3 · # Sonntag, 17. Dezember 2017